ich habe aktuell einen Hitron CVE30360 und den Bridgemodus aktiviert. Dahinter habe ich einen TP-Link Archer C2 mit Gigabit WAN. Verbunden natürlich per Lan1 im Hitron und WAN am TP-Link.
Was mich interessiert, da der Hitron im Grunde ja Daten nur durchlässt im Bridgemodus, ob bei eventuellem Docsis 3.1 mein TP-Link weiter benutzt werden kann, da dies ja eine andere Technik ist. Oder Ist für die Down und Upstreamkanäle weiterhin nur der Hitron/das künftige Docsis3.1 Gerät von Kabel Deutschland zuständig und ich brauch mir keine "Sorgen" zu machen?
Die zweite Frage wäre: Da aktuell Kabel Deutschland ja per Bridgemodus kein IPv6 zulässt (anscheinend nur im IP Client Modus, schon getestet und funktioniert), brauch ich mir hier Sorgen für die Zukunft machen? Das irgendwann einige Seiten nur noch IPv6 betreiben und ich nicht mehr zugreifen kann oder ist das Zukunftsmusik und wird erst in einigen Jahren so sein? Im Kabel Deutschland Forum habe ich einen Thread gelesen, der erst einige Monate alt ist, dort wird gesagt das IPv6 Support für den Bridgemodus weiterhin nicht geplant sei.
Die dritte Frage: Warum habe ich bei IPv6 stabile 31,8Mbit, bei IPv4 im Bridgemodus stabile 32,5-33? Als ich damals den Tarif buchte hatte ich die ersten Tage auch nur IPv4 und auch permanent über 32,5. Dann wurde ich auf IPv6 umgestellt, seitdem hatte ich bis ich den Bridgemodus aktivierte und somit wieder auf IPv4 war nur 31,8?
Mit freundlichen Grüßen