ich plane zur Zeit einen Wechsel vom klassischen DSL zu einem Kabelanschluss (nur für Telefon und Internet).
Wir wohnen in einem Reihenhaus zur Miete und nutzen für TV eine SAT Anlage (die war schon da).
Auf der VF Seite habe ich den Verfügbarkeitscheck gemacht und der war positiv. Ich habe mich daher im Haus auf die Suche nach dem Kabelkasten und Verstärker gemacht und diesen auch gefunden.
Im Untergeschoss hängt beim Stromzähler ein Kasten mit Kabeldeutschland Aufkleber drauf. Daneben hängt die Verstärkerbox (ebenfalls mit Kabel Deutschland Aufkleber).
Soweit so gut. Nun habe ich das Kabel, welches aus der Verstärkerbox kommt, verfolgt bis es irgendwo in der Wand verschwindet.

Eine Etage weiter oben gibt es eine Kabeldose. Ich vermute daher, dass das Kabel dorthin führt, weiß es aber natürlich nicht. Kann ich das irgendwie mit einfachen Mitteln überprüfen?
Ich würde ungern bei VF etwas bestellen, wenn sich dann hinterher rausstellt, dass erst mal noch durch das ganze Haus Kabel gezogen werden müssen.
Zu der Dose muss auch irgendwie das Kabel unserer SAT Anlage führen, denn von dort geht das Kabel zu unserem SAT Reciever.
Das SAT Kabel, welches zum Receiver führt ist jedoch nicht in die Dose gesteckt, sondern in der Mitte irgendwie angeklemmt. Die TV und Radio Stecker sind daher frei.
Ich kann sonst auch gerne mal Bilder machen, sofern das bei der Klärung weiterhilft.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
VG