Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Beatmaster »

Naber81 hat geschrieben:Wird es denn wenigstens Ersatz geben für die entfallenden sender? :roll:
Gute Frage.
DarkStar hat geschrieben:Muss man das alles noch Verstehen?
Nö, da Discovery jeden Cent braucht, verstehe ich das auch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von berlin69er »

Beatmaster hat geschrieben:Doch ist.
Premium Extra = HD Premium Plus.
Okay... Hatte ich irgednwie anders auf dem Schirm, aber stimmt tatsächlich... :oops:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Auch wenn ich selber davon nicht betroffen bin - weil ich keine Premiumpakete habe - finde ich schade, das man Discovery HD und ESP2 abschalten will. Besonders bei ESP2 finde ich es schade.

Bin ja mal gespannt, welche(r) Sender noch fliegen werden und was für Änderungen uns am 1. März (was ein Mittwoch ist) erwartet.

Ich kann jetzt schon erahnen, das bei VDF dann mächtig die Luft am Dampfen ist, wenn viele sich beschweren, das 2 Sender fehlen.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Jetzt kennen wir wenigstens den Plan B(escheuert) von Discovery :brüll:
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von starnberg77 »

Vor allem bei ESP2 wird es mächtig Ärger geben. Gut das ich nicht dieses Paket gebucht habe. Manche zahlen 20€ im Monat für HD Premium und HD Premium Plus.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Jetzt kennen wir wenigstens den Plan B(escheuert) von Discovery :brüll:
Tja, so kann man sich täuschen.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von UKWFan »

Hmm, das sind schlechte Nachrichten, wenn die beiden Programme fliegen. Eurosport 2 hab ich recht oft geschaut, und ab und an auch Discovery HD.
Sollten die wirklich fliegen und im Falle von Eurosport 2 auch nicht die HD-Version eingespeist werden, hat es sich bei mir mit PayTV so langsam erledigt. Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch so alles passieren wird....
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

volkerrd hat geschrieben:oder Eurosport 2HD wird für Discovery HD getauscht? Wer weis das schon, ich denke aber schon das die Bundesliga komplett in HD überall zu sehen sein wird... entweder von VF oder irgendwann via Sky...
In HD schon sowieso nicht, dafür müssten wir Sky Sport Bundesliga 5-10 HD erstmal bekommen, aber das wird nicht passieren. Und ich denke nicht, dass man die Abschaltung von ES2 so publik machen würde, wenn dafür ES2HD käme. Dann würde man vom Upgrade auf HD oder so sprechen und das dick bewerben. Die Sache ist einfach: Discovery will mehr Kohle, VF aber nicht mehr auf den Tisch legen... Und weg sind die Sender! :motz:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Mir wird Discovery in HD nicht fehlen wegen der "Doppeleinspeisung" und da ich diesen eh weiter über Sky sehen kann, ist das kein allzugroßer Verlust...aber für ESP 2 habe ich keinen würdigen Ersatz und da wird meine Senderliste wieder einmal durcheinander gebracht werden...und das kotzt mich wirklich an! :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Gibt es bei ESP2 und bei Discovery HD schon Laufbänder, mit dem Hinweis zur Abschaltung?
Wenn ja, dann müssten man mal gucken, ob bei den "Basis-Sender" in der 800er-Gruppe auch ein Laufband auftaucht. Denn meistens war es ja so, das da auch mind. 1 Laufband da war.

andi410 bei Facebook und Youtube