Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

23goalie hat geschrieben:Da wird wahrscheinlich der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery auslaufen. Das mit Discoery schwer zu verhandeln ist hat man ja an dem Hick Hack mit Sky gesehen. Dass es die Sender zukünftig nur exklusiv bei Sky sind, denke ich eher mal nicht.
Naja, Discovery HD wurde ja erst am 20.10.2015 bei Vodafone eingespeist, gleichzeitig wurde der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery verlängert. Eineinhalb Jahre wären für mich aber irgendwie erstens ne sehr kurze und zweitens eins ungewöhnliche Laufzeit für einen Vertrag...
Fifaheld hat geschrieben:Gibt es Discovery in SD bei Kabel Vodafone? Der bleibt dann erhalten?
Nein, den gibt es über Vodafone nur in HD, daher fliegt Discovery Channel ganz.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von spooky »

Schreib mal Vodafone IPTV dazu ;)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Ich schätze ja, dass die beiden Sender auch über Vodafone IPTV fliegen werden. Bzgl. Einspeiseverträge ist ja bei Vodafone bereits alles vereinheitlicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Fifaheld »

Komisch das die beiden fliegen? Irgendwie sehr merkwürdig. Eurosport 2 würde man notfalls verstehen wegen Bundesliga vielleicht aber Discovery? Hat Discovery nicht erwähnt man hat ein Plan B wegen Sky in der Hand? Sieht so Plan B aus?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Burkhard10 »

DerSarde hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Da wird wahrscheinlich der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery auslaufen. Das mit Discoery schwer zu verhandeln ist hat man ja an dem Hick Hack mit Sky gesehen. Dass es die Sender zukünftig nur exklusiv bei Sky sind, denke ich eher mal nicht.
Naja, Discovery HD wurde ja erst am 20.10.2015 bei Vodafone eingespeist, gleichzeitig wurde der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery verlängert. Eineinhalb Jahre wären für mich aber irgendwie erstens ne sehr kurze und zweitens eins ungewöhnliche Laufzeit für einen Vertrag...
Fifaheld hat geschrieben:Gibt es Discovery in SD bei Kabel Vodafone? Der bleibt dann erhalten?
Nein, den gibt es über Vodafone nur in SD, daher fliegt Discovery Channel ganz.
Discovery Channel HD gibt es auch bei Vodafone Kabel , nicht nur in SD.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Shaoran »

Naja, da ich Discovery HD auch über Sky noch habe ist das halb so wild, Eurosport 2 hab ich nie geschaut in SD.

Aber mal schaun ob dann ein neuer HD Sender als Ersatz kommt
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben:Discovery Channel HD gibt es auch bei Vodafone Kabel , nicht nur in SD.
Ups, Tippfehler. Wollte eigentlich schreiben, dass es Discovery Channel über Vodafone (eigene Pakete) nur in HD gibt bzw. bald gab...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von moe99 »

Es gibt bei VFKD Discovery bei Sky in SD und in HD. In Premium Extra gibt es Discovery HD bis Ende Februar.
Ab März gibt es Discovery dann nur noch bei Sky.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.
Tja, das muss man wohl annehmen. Wenn es wirklich so kommt, muss Sky aber zu sehen, dass ES 2 HD in die Kabelnetze kommt. Ich kann/könnte es einfach nicht verstehen, warum sich Discovery wieder an Sky so bindet :roll:
Dann müßte der aber auch bei Entertain, Unitymedia auch fliegen, wenn es ein exklusiv Vertrag wäre und das "witzige":
Viele haben ja wegen ESP 2 erst Premium extra gebucht
Kann ja immer noch passieren. Vielleicht kommt ja Animal Planet HD ins Kabel.

Bei Entertain ist auch nicht alles perfekt. Da gibt es Eurosport 1 HD nur exklusiv via Sky.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Damit hat sich Alle Spiele, alle Tore wohl für Vodafone-Kunden so oder so erledigt... :motz: :wand:

Auch wenn sie mir nicht so recht schmeckt, habe ich ja noch die Entertain-Option, aber da ist man halt auf den Mediareceiver mit all seinen Einschränkungen gezwungen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Antworten