Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hier ist heute schon wieder schlecht...

HighPing and LowLoads

geht es jemanden genauso?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Friese
Newbie

Beitrag von Friese »

Jup.
Nach der exersiven Werbung die KDG betrieben hat, war es abzuseh´n.
Die "Odyssee" scheint von vorne zu beginnen.
Monatelang war es, nach dem Ausbau des Netzes, bestens;
selbst zu so genannten "Hoch-Zeiten"~~Hochzeiten ausgesprochen Gut bis sehr Gut.
:?
Alt Kunden sind gute Kunden!
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

VoIP kann ich prinzipiell schon empfehlen, nämlich dann, wenn man eine stabile Internetleitung hat und die scheint KD im Raum Bremen ja mitlerweile zu haben.

Allerdings würde ich zu einem anderen Anbieter greifen. Ich bin z.B. bei Sipgate und bin damit sehr zufrieden! Vorteil ist da auch, dass ich mein Telefon (ein Fritz!Fon) überall einstöpseln kann, wo ich Internet habe und ich bin dann immer mit der selben Telefonnummer erreichbar.

Die Qualität von Sipgate ist super, keinerlei Verzögerung, absolut kein Unterschied zu ISDN feststellbar. Lediglich bei Anrufen ins Ausland bei denen auch über ISDN die Qualität zu wünschen übrig lässt (Verzögerungen, Echo usw.) da ist es bei SIP noch etwas schlimmer. Dafür sind die Minutenpreise deutlich geringer :)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
exit
Fortgeschrittener

Beitrag von exit »

miles hat geschrieben:VoIP kann ich prinzipiell schon empfehlen, nämlich dann, wenn man eine stabile Internetleitung hat und die scheint KD im Raum Bremen ja mitlerweile zu haben.

Allerdings würde ich zu einem anderen Anbieter greifen. Ich bin z.B. bei Sipgate und bin damit sehr zufrieden! Vorteil ist da auch, dass ich mein Telefon (ein Fritz!Fon) überall einstöpseln kann, wo ich Internet habe und ich bin dann immer mit der selben Telefonnummer erreichbar.

Die Qualität von Sipgate ist super, keinerlei Verzögerung, absolut kein Unterschied zu ISDN feststellbar. Lediglich bei Anrufen ins Ausland bei denen auch über ISDN die Qualität zu wünschen übrig lässt (Verzögerungen, Echo usw.) da ist es bei SIP noch etwas schlimmer. Dafür sind die Minutenpreise deutlich geringer :)
Genau so will ichs eigentlich auch machen allerdings ärgert mich das Tarifsystem der KDG. Da zahl ich monatlich ja 20,- egal ob ich nur Internet oder Internet + Phone mit 6 Mbit/s nehme und wenn ich dann eh schon Phone hab find ichs etwas schade auch nochmal bei SIpgate zu löhnen.
DUNnet
Newbie

Beitrag von DUNnet »

Also ich bin noch unzufrieden - bin aber auch Neukunde.
Aber wie ist den der momentane Stand?
Ist das Netz stabil zum "loaden" und "zocken"?

Und ich hatte mal gelesen zu Hochzeiten senkt KD den Kunden das Internet (den saugern unter uns) um angeblich die Geschwindigkeit aller zu wahren?

Ich zahle doch 32000er Internet um auch um 6, 18 oder 22 Uhr um die 32000 (30000 erwarte ich!) zu haben?
Naja - bei mir ist eh noch kuddel muddel!
Ich hoffe ich muss nicht Kündigen bzw. werde gekündigt.

Bei nem guten Ping, stabiler Leitung und gutem Steam (Down und Up) bleib ich gerne da der Preis schon Spitze ist ;)

Gruß
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Also heute ist mal wieder der Wurm drinne den ganzen Tag schon ständig disconnects alle 5 Minunten ca. total nervig ist das. Grad im IRC angemeldet schon disconnect. Ich hoffe mal die basteln da grad nur rum weil das ganze schon so ca um 4 Uhr angefangen hat. Telefon war natürlich in der Zeit aucht tot also alle 5 Minuten.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Petri2005
Newbie

Beitrag von Petri2005 »

Habe leider auch wieder eine sehr schlechte Leitung :wand: scheint wieder los gehen
:wand: und E-Mails gehen auch nicht bei KD :motz:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ich hab die tage auch ausfälle, lahmer download aber super hohe pings :brüll: . Wenn ich das Modem neustarte rennt es wieder gut. Echt komisch das ^ :mussweg:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

bei mir ist KABELinternet Komplettausfall und ich musste deswegen die Alice-Leitung wieder entstauben

so ein SHICE
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
DUNnet
Newbie

Beitrag von DUNnet »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Alle direkt hintereinander gemacht!
Das gibts doch nicht? Nicht mal anähernd meine Geschwindigkeit!