Wat hatta denn ?spooky hat geschrieben:
Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
Re: Giga TV Beta Test
-
- Newbie
Was erwartest Du denn von den geistig überforderten Technikern von Vodafone.Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
Die Sender fehlen seit Ende November 2016 in der Senderliste.
Nix haben die auf die Reihe gebracht.
-
- Insider
Willst du die Frage jetzt wirklich jeden Tag aufs neue Stellen?Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Bis jemand antwortet: Ja! Nur ein Dummkopf könnte die nicht finden.DarkStar hat geschrieben:Willst du die Frage jetzt wirklich jeden Tag aufs neue Stellen?Jens12683 hat geschrieben:Was anderes. Hat jemand schon die Sender Eurosport 2 und Discovery Channel (KD) gefunden
-
- Newbie
Ich habe die Box nun in Betrieb, Update ist drauf aber es funktionieren nicht alle Sender (fehlendes Antennensignal bla,bla), EPG ist fehlerhaft und die Sendersortierung lässt sich nicht richtig abspeichern.
So kann ich die Box nicht betreiben, hatte gehofft, dass nach dem Update das zumindest funktioniert.
So kann ich die Box nicht betreiben, hatte gehofft, dass nach dem Update das zumindest funktioniert.
-
- Kabelexperte
Also ich hab die Box auch mit aktuellen Update ,112
Es funktioniert alles sehr gut. Sehr flüssig nur ab und an Mal dauert es etwas länger bis Funktion reagiert. Das habe ich behoben indem ich die Box nicht mehr per WLAN verbunden habe sondern mit Netzwerk Kabel und seit dem realisiert doex schneller. Sortierung etwas mühsam aber klappt bestens.
Es funktioniert alles sehr gut. Sehr flüssig nur ab und an Mal dauert es etwas länger bis Funktion reagiert. Das habe ich behoben indem ich die Box nicht mehr per WLAN verbunden habe sondern mit Netzwerk Kabel und seit dem realisiert doex schneller. Sortierung etwas mühsam aber klappt bestens.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Ja, das die Sprachengabe in ein entsprechendes Signal umgewandelt wird, sehe ich auch so, egal ob das nun per IR, HDMI oder BT übertragen wird, mit einem Sprachbefehl kann der Sagemcom bekanntlich nichts anfangen.xxliftsupxx hat geschrieben:myworld77,
halte mal bitte Infrarot des TV und der FB zu... und veruche dann mal per Sprache zu steuern... möchte mal wissen ob das geht.... ich denke eher das Sprache in IR befehl und dann zum Sagemcom geht.... denn über CEC geht definitiv nicht da immer beide Geräte dies Unterstützen müssen.... (so steht es im übrigen auch in deine Beschreibung des TVs)... oder im HDMI Wiki..
Samsung kann aber ir befehle an Sagemcom senden aber eben nur per ir..... dazu gibt es unzählige Forenposts in Samsung Foren....
Ich denk mal es reicht beim Sagemcom den IR Empfänger abzudecken, vielleicht geht es auch einfacher das zu überprüfen, bekanntlich blinkt die LED in der Standby-Taste des Sagemcom wenn man den per IR steuert.
@Jens12683: An der Giga Box ist rechts die Pair- Taste. Vielleicht damit versuchen, beides wieder miteinander zu verbinden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
Habe heute Nachmittag mit Sky telefoniert weil ich meine Sky Paket auf der Box freischalten lassen wollte. Da sagte man mir das das noch nicht geht. Fragte wann es möglich sei, könnte Sky nicht sagen und sagte das dies an VKD liegt, ich solle mich an VKD wenden.
Ist denn bekannt ab wann möglich
Ansonsten bin ich mir der Box extrem zu Frieden. Läuft alles bestens und vor allem sehr schnell.
Die FB funktioniert nun auch ohne Probleme
Ansonsten bin ich mir der Box extrem zu Frieden. Läuft alles bestens und vor allem sehr schnell.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Newbie
Jens12683 hat geschrieben:Habe heute Nachmittag mit Sky telefoniert weil ich meine Sky Paket auf der Box freischalten lassen wollte. Da sagte man mir das das noch nicht geht. Fragte wann es möglich sei, könnte Sky nicht sagen und sagte das dies an VKD liegt, ich solle mich an VKD wenden.
Habe mit Sky auch zwei Anläufe gebraucht, hatte heute einen
engagierten Sky Mitarbeiter an der Strippe.
Die haben Ihren vorgeschriebenen Ablauf schon und müssen halt
deine Recievernummer als neue Smartcardnummer hinterlegen.
Wenn das gemacht ist geht von denen ein neues Signal an Vodafone und die Sender, soll bis zu 24h Stunden dauern.
Bei mir waren die Sender nach 5 min da.
Kann mir bitte nochmal jemand erkllärwn wie ich die FB neu verbinde, wenn es da etwas hakt?
-
- Insider
Eine Seite vorher bekommst ne kleine Anleitung.PhilipS83 hat geschrieben:Jens12683 hat geschrieben:Kann mir bitte nochmal jemand erkllärwn wie ich die FB neu verbinde, wenn es da etwas hakt?