ich bin seit neustem auch Kunde bei KD (ab dem 1.3.17 hab ich meine Leitung) und für die zukunft habe ich mich mal hier angemeldet falls man mal hilfe brauch.
Da ich bald in meine neue Wohnung ziehe, in der ich die 200k leitung von KD bekomme, mache ich mir gedanken über den Aufbau meines Netzwerkes. Ich gehe davon aus das im Schlaf- oder Wohnzimmer der Hauptanschluss liegen wird. Ich hoffe auf Wohnzimmer. Im Wohnzimmer wird ein SmartTV und eine PS4 stehen die ich direkt mit dem Router verbinden kann. Mein Desktop-PC wird jedoch im Arbeitszimmer stehen und aufgrund der Raumaufteilung und da meine Freundin kein Kabel quer durch die Wohnung liegen haben möchte und ein vernünftiges verlegen nicht möglich ist (Mietwohnung) muss ich wohl auf dLan ausweichen.
Mir stellt sich nun die Frage welche Bandbreite/Übertragungsrate die Adapter haben müssen damit ich die 200k Leitung auch am Rechner nutzen kann. Devolo soll als Hersteller wohl sehr gut sein.
Angeboten werden: 500 / 550 / 1200 Mbit/s
Da ich permantent mit dem Umrechnen der 200k Leitung auf diese Werte und was dann am Ende in MByte/s im Download/Uploadfenster steht probleme habe hoffe ich auf kompetente Hilfe eurerseits

Danke

lanbo