Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LHB hat geschrieben:begründen...begründen...wie soll ich das begründen ? das IST nunmal so ! gleich kommt noch einer mit "Quelle ?"...mann mann mann...
Solange du das nicht beweisen kannst isses sinnlos darüber weiter zu diskutieren. Du kannst halt nicht mit dem Kopf durch die Wand
Heiner hat geschrieben:... Music Choice hätte auch nicht reduziert werden müssen - KDG wollte es aber offenbar so. Unitymedia speist schließlich weiterhin 47 Music Choice-Sender ein.
Na eigentlich sind doch die Music Choice und auch teilweise die ARD Kanäle nicht zu gebrauchen. Und richtig hören tut die auch keiner. Sonst hätte wenigstens einer mitbekommen, dass diese Programme seit wochen "leiern" (Musik ist mal schneller und mal langsamer, so dass der Takt nicht stimmt oder Bruchstücke des Titels übersprungen werden).
Dieses "leiern" ist mir nicht aufgefallen. Ich höre jeden Tag Radio. Meistens habe ich "Deutsche Schlager", "Pop", "80er & 90er Hits", ERF Radio und versch. ÖR-Radios an.
Das liegt wohl daran, dass die Bitrate "optimiert" wurde
Meine Aufnahme von vorgestern im Vergleich zur gleiche Aufnahme heute ist der Beweis dafür, dass die Bitrate erheblich herabgesenkt wurde! Der "Punkt" beim TIMM.-Logo ist bei mir nur noch ein Sechseck...
Wenn man es genau nimmt sind (bis auf die ÖRs) alle Kanläle in mieserabler verpixelter Bildqualität. Das kann doch nicht so weitergehen.
das was du sagst bestätigt meine Vermutung. Ich habe schon seit ein paar Tagen das Gefühl das sowohl bei den großen Privaten als auch bei KD-Home-Sendern wesentlich mehr Artefakte bei Bewegungen im Bild zu sehen sind. Nunja, wenn KD bei Blue Movie Bildqualität angekommen ist wird halt gekündigt und das Geld den Videotheken wieder zu gute kommen.
gdocs002 hat geschrieben:So wie's derzeit aussieht haben die kompetenten Menschen bei der KDG den TIMM Trailer wieder auf 4:3 gestreckt .
Der war doch eigentlich 16:9 ?!
Ich frage mich auch, warum das Umschaltsignal nicht mehr mitgesendet wird, der Trailer ja weiter anamorph. Mal sehen, was am 1. November draus wird. Die Bildqualität fand ich übrigens von Anfang an sehr mäßig.