GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Das ist glaub ich die gleiche, die die Tester zu Vertragsbeginn bekommen haben.
Ich meine sogar, das ist die gleiche.

@tomcat0074: Irgendwann, wird man sich ne Anleitung bei VF unterladen können, davon gehe ich mal aus, die wird dann aber für die finale SW sein, nicht für die Test SW.
Der USB-Anschluß, für meine Begriffe ein Service-Anschluß, dürfte also eher nicht freigeschaltet werden.
tomcat0074 hat geschrieben: ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig - nachdem ich im Vodafone-Forum diese plumpe Antwort erhalten habe.
"...leider ist dieses Forum nicht als Austauschplattform für die Box gedacht. Ich werde Deinen Beitrag deshalb ins Archiv verschieben. Um Dir Deine Frage dennoch kurz zubeantworten: Es gibt Stand jetzt keine Anleitung für das Gerät..."
Richtig zu dem Zeitpunkt war das (offiziell zu lesende) VF Forum nicht berechtig darüber zu plaudern, es ist nicht für Testgeräte zuständig.
Auch wenn es die Box ab heute offiziell bei VF gibt, bei Fragen zu Testgeräten würde ich damit rechnen ne Abfuhr zu erhalten.
Die "behandeln" da nur die offiziell über VF erworbenen Geräte.

Dein Fehler 5055, ich würde meinen vielleicht ein SW Bug(?), liest sich als würde irgendeine Aufnahme oder ähnliches nicht gestartet werden können.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Taxidriver05 »

Da die Box ja nun offiziell an den Start gegangen ist, erlaube ich mir nun auch einmal ein paar Fragen aufzugreifen...

Was unterscheidet die neue Fernbedienung von der der alten HD-DVRs?

Die Universalfernbedienung (UFB) der GigaTV-Box verwendet Bluetooth 4.1 und kann somit durch drücken der "Pairing"-Taste an der Box mit der jeweiligen Box gekoppelt werden. Störeinstrahlungen wie man sie bei Infrarot-UFBs treten damit nicht mehr auf.

Wie sind die Hardware-Spezifikationen der GigaTV-Box?

- 2TB-HDD (3,5"); davon 1TB für Kundenaufnahmen, 1TB für noch folgende Features
- 3GB RAM/8GB Flash-Speicher
- 16 Tuner (1x Live-TV & 4x Recording; Chip: Broadcom 7444 (S) ARM Quad-Core)
- UHD/4K-Support
- opt. Audio
- HDMI 2.0
. integriertes WLAN/LAN
- USB 3.0 (inaktiv)
- Cloud-Anbindung
- Bluetooth 4.1-UFB inkl. Sprachsteuerung (noch nicht aktiviert)
- SW-Updates ca. alle 14 Tage

Warum kann ich keinen Sendersuchlauf mehr durchführen?

Die GigaTV-Box prüft bei jedem Start automatisch, ob neue Sender und eine neue Software zur Verfügung steht und spielt diese automatisch ein.

Wieso habe ich ich keine Favoritenliste mehr?

Die Senderliste ist gleichzeitig auch die Favoritenliste. Es gibt keine Platzhalter (1 - 99) mehr. Stattdessen können alle Sender nach belieben umsortiert werden. Nicht belegte Sendeplätze werden automatisch ausgeblendet.

Wieso kann ich keine Signalpegel mehr auslesen?

Dieses Vorgehen ist nur im Störungsfall erforderlich und kann im Rahmen einer Systemdiagnose durchgeführt werden.

Kann ich als Bestandskunde die GigaTV-Box beziehen?

Prinzipiell JA! Um dir aber ein konkretes Angebot machen zu können, empfehlen wir dir, dich einfach an die Hotlines zu wenden.

Fehlen noch Funktionen zum Launch?

Ja. Es sind über die Funktionen, die zum Launch zur Verfügung stehen noch weitere Funktionen geplant, welche voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 ergänzt werden und durch ein entsprechendes Software-Update bereit gestellt werden.

Ich habe noch weitere Fragen zur GigaTV-Box. Was tun?

Technische Fragen eund um die GigaTV-Box beantworten dir die Mitarbeiter der technischen Service-Hotline rund um die Uhr unter der 0800/5 26 66 25.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

Taxidriver05 hat geschrieben:Da die Box ja nun offiziell an den Start gegangen ist, erlaube ich mir nun auch einmal ein paar Fragen aufzugreifen...
Aber eine entscheiden Frage/Antwort fehlt.
Was ist nun mit den Testboxen ? Bekommen die auch eine Final-Firmware oder bleiben sie im Betastatus.

Problem ist folgendes:
Als Test-User kann ich keine GigaTV buchen.
Als Non-Tester schon.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Problem ist folgendes:
Als Test-User kann ich keine GigaTV buchen.
Als Non-Tester schon.
Warum solltest du jetzt GigaTV buchen wollen? Der Test läuft doch noch drei Monate.
Im Übrigen müsste man das dann wahrscheinlich eh über die Hotline oder das offizielle Forum machen. Im Kundenportal sind im TV-Bereich nämlich reine Vertragsumstellungen gar nicht möglich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

wieso Vertragsumstellung ?
Der Test läuft doch noch drei Monate.
Sagt wer ? Und steht wo ?
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 12.02.2017, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Taxidriver05 »

tomcat0074 hat geschrieben:
Taxidriver05 hat geschrieben:Da die Box ja nun offiziell an den Start gegangen ist, erlaube ich mir nun auch einmal ein paar Fragen aufzugreifen...
Aber eine entscheiden Frage/Antwort fehlt.
Was ist nun mit den Testboxen ? Bekommen die auch eine Final-Firmware oder bleiben sie im Betastatus.

Problem ist folgendes:
Als Test-User kann ich keine GigaTV buchen.
Als Non-Tester schon.
Ich denke, da wird noch ein Update kommen...
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

ich wußte es doch von Anfang an
tomcat0074 hat geschrieben: Also warum dann an einem Sonntag ein neues Produkt herausbringen, wenn es keiner nutzen kann ?
Per Telefon kann übrigens keiner dazu Auskunft geben oder will es nicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:wieso Vertragsumstellung ?
Eine Änderung von Vodafone Basic TV und Vodafone TV auf Vodafone GigaTV ist ne Vertragsumstellung, und sowas ist im Kundenportal nicht möglich. Dort kann man, was TV angeht, nur zusätzliche Verträge buchen.
Sagt wer ? Und steht wo ?
Der Test wird sicherlich nicht jetzt enden, wieso auch?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

Der Test wird sicherlich nicht jetzt enden, wieso auch?
was soll denn jetzt noch getestet werden ?
Zumal die Testergebnisse doch niemanden interessieren
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:was soll denn jetzt noch getestet werden ?
Zumal die Testergebnisse doch niemanden interessieren
Die finale Release-Software vielleicht?
Klar, die hätte man schon auch schon vorher testen können, aber trotzdem...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)