Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Benny19851 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Shaoran hat geschrieben:Was mich interessiert, kann man die GIGA TV Box eigentlich generell auf 4k umstellen? Also dass das Ausgangssignal auch beim TV auf 2160p steht?
Oder wird das weiterhin bis maximal bei 1080i wie beim Sagemcom ausgegeben?
Wenn du ein 4k hast wird da 2160p stehen... bei Full HD wird da nur 1080i stehen.

Bei meinem TV steht 3840x2160p
Also hast du ein 4k , ja?
Benny19851
Newbie

Beitrag von Benny19851 »

spooky hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Wenn du ein 4k hast wird da 2160p stehen... bei Full HD wird da nur 1080i stehen.

Ich habe ein 60 Zoll LED 4k TV ja
Shaoran
Fortgeschrittener

Beitrag von Shaoran »

Oki, danke für die Antworten, also gibt er es hochskaliert aus, genau das wollt ich wissen ;)

Würd sie ja schon gerne haben wollen, aber das man sie nicht ausschalten kann und diese doch sehr strenge Internetbindung schrecken mich noch ab, ich warte mal ein paar Wochen was die Leute zur finalen Version sagen
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Ich persönlich finde es besser wenn am TV die Auflösung ankommt in der auch gesendet wird,den Rest macht der TV selber. Nur auswählen sollte man es können. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

spooky hat geschrieben:

Ich habe ein 60 Zoll LED 4k TV ja
Also gibt er 2160p aus, so wie ich schrieb...
Benny19851
Newbie

Beitrag von Benny19851 »

Ich schreibe gerade mit vodafon bei Facebook man kann sein bestehenden TV Vertrag nicht zu gigatv wandeln also wieder nur neukunden scheise
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Benny19851 hat geschrieben:Ich schreibe gerade mit vodafon bei Facebook man kann sein bestehenden TV Vertrag nicht zu gigatv wandeln also wieder nur neukunden scheise
Vorsicht, ich glaube da gibt es auch hinter den Kulissen noch einige Verwirrung, wie fast immer wenn es was neues gibt. Vielleicht sollte man einfach noch ein paar Tage warten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
myworld77
Newbie

Beitrag von myworld77 »

Benny19851 hat geschrieben:Ich schreibe gerade mit vodafon bei Facebook man kann sein bestehenden TV Vertrag nicht zu gigatv wandeln also wieder nur neukunden scheise
Das glaub ich auch nicht, denn eigentlich kann man die Verträge schon wechseln, erst recht wenn man dann mehr Zahlt und das würde auf die meisten wohl zu treffen.
Mit den Aussagen die über Facebook getätigt werden wäre ich immer sehr vorsichtig, den da sitzen keine Vodafone Mitarbeiter. Das ist ein Kundencenter was mehrere Firmen betreut
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

DerSarde hat geschrieben: Vorsicht, ich glaube da gibt es auch hinter den Kulissen noch einige Verwirrung, wie fast immer wenn es was neues gibt. Vielleicht sollte man einfach noch ein paar Tage warten.
Ich denke auch das man nicht gleich alles überstürzen sollte. Mein Test läuft zum Beispiel noch mehr als vier Monate, genug Zeit für VF zu zeigen was die Box kann oder für ein Angebot
für Bestandskunden. Sollten wir als Tester von den Fähigkeiten der "Verkaufsbox" ausgeschlossen sein geht sie sowieso zurück. Für mich wäre die Box erst ein Muss wenn der erste
4k Sender im Kabel auftaucht und, wie bei Sky, nur mit der "hauseigenen" Box zu empfangen ist.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

myworld77 hat geschrieben:Mit den Aussagen die über Facebook getätigt werden wäre ich immer sehr vorsichtig, den da sitzen keine Vodafone Mitarbeiter. Das ist ein Kundencenter was mehrere Firmen betreut
Doch, da sitzen tatsächlich auch Mitarbeiter. Einige der Leute dort sitzen aber bestimmt auch in externen Agenturen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)