Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von nauke100 »

Wollte schreiben meinst AVM lügt uns an wenn wir aus der Box heraus diesen links folgen. Wäre sowas von uncool.
Ja Leihbox ich hatte es extra dahintergekritzelt, sorry etwas undeutlich. Wie es im Leben so ist schnell mal was überlesen.

Mich plagt hier noch das Phänomen das ich uffen S5 Galaxy Handy nicht mehr benachrichtigt werde, wenn ich das Handy dann aus dem Standby hole hommen alle auf einmal an.
Da das Handy und dann die Leih6490 im Abstand von ca. 3 Tagen ein Update erhielten weiss ich noch nicht ob das Handy oder die Leih6490 schuld ist.

Schönen Abend :kaffee:
Zuletzt geändert von nauke100 am 07.02.2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von calibra1001 »

Nein,nein, alles gut, wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann... ;)
Aber so ganz nebenbei: Wenn ich das so sehe, hätt ich mir die freie 6490 auch sparen können. Hauptgrund war eigentlich schnellere Updates aber das ist wohl nix. Einzig DVB-C streaming macht noch den Unterschied...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von spooky »

calibra1001 hat geschrieben:Nein,nein, alles gut, wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann... ;)
Aber so ganz nebenbei: Wenn ich das so sehe, hätt ich mir die freie 6490 auch sparen können. Hauptgrund war eigentlich schnellere Updates aber das ist wohl nix. Einzig DVB-C streaming macht noch den Unterschied...
Die 6.65 der leihboxen entspricht der 6.63 der freien Boxen... nicht vom Versionsstand verwirren lassen.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von calibra1001 »

Ah, ok, vielen dank für die Info. Wieder was dazu gelernt.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von nauke100 »

Naja DVB-C brauch ich nicht und naja das einzige schöne wäre wenn ich mal zurück auf die 6.50 könnte um zu testen wegen mein Handy bug.
Ähm ob nun die 6.65 rollt weiss ich nicht.

Ich muss echt meine 7270 mit wlan hier hinstellen dann bleibt nur noch ein übeltäter übrig.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Phantomias
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2011, 06:17

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von Phantomias »

Matty06 hat geschrieben:Hast du zufällig COMET DECT Heizungsregler und kannst mir sagen ob man diese in der Version schon als Gruppe regeln kann?
Die 6.63 von der freien Box kann das. ;)
Allerdings kann ich meine Cometen nicht updaten. :cry:
Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von fritz_hebb »

Hallo Forum, ich betreibe bei mir im Heimnetz eine FB 6490 als Leihbox, mit all ihren Einschränkungen. Mich ärgert am meisten der fehlende Menüpunkt DVB-C. Es soll ja z.B. möglich sein bis zu vier Streams in HD-Qualität direkt aus dem Kabel abgreifen zu können, wenn dieser Menüpunkt bei der FritzBox vorhanden wäre. Ich besitze für den Fernsehempfang zwar eine Hauppauge WinTV 5500 HD, diese hat jedoch nur einen internen Tuner, der Hersteller scheint bei seinem neuen Produkt mit vier integrierten Tunern der hohen Nachfrage nicht gewachsen zu sein. Wenn die FritzBox jedoch diesen besagten DVB-C Menüpunkt besitzen würde (und dies scheint bei den käuflich erwerbbaren Versionen der Fall zu sein) würde sich die Wartezeit und Investition für die neue Hauppauge Karte erübrigen. Deshalb spekuliere ich auf den Kauf einer eigenen AVM FB 6490. Wäre es möglich das vodafone bei einem erneutem Update die Firmware bzw. das FritzOS wieder derartig manipuliert, dass der Menüpunkt DVB-C wiederum nicht verfügbar ist - dann wäre die Investition wirklich in den Sand gesetzt.
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von spooky »

Bei einer freien 6490 kann Vodafone nichts manipulieren!
Aber bedenke:
Die 4 Tuner werden von eventuell 24 Downstreamkanälen abgezogen, sprich hast du jetzt 24 Downstreamkanäle wirst du mit einer freien FritzBox nur noch 20 haben.
julianwki
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.2015, 21:47

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von julianwki »

Moin!

Gibt's es schon Neuigkeiten, wann die 6.65 für die FB 6490 (kdg) ausgeliefert werden soll? Oder anders gefragt: Wie kann man Beta-Tester werden? :lol:

VG Julian
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Beitrag von exkarlibua »

julianwki hat geschrieben:Moin!

Gibt's es schon Neuigkeiten, wann die 6.65 für die FB 6490 (kdg) ausgeliefert werden soll? Oder anders gefragt: Wie kann man Beta-Tester werden? :lol:

VG Julian
Bei mir ist die vor ein paar Wochen installiert worden - ohne dass ich Betatester bin.
Bestenfalls ist das momentan noch ein Feldversuch, wie auch immer das Feld eingeteilt und ausgesucht worden ist.
Ich bin jedenfalls nicht gefragt oder sonstwie informiert worden.

Es gibt aber auch nichts zu beklagen. Die läuft ohne Beanstandungen und komplett stabil.
Man merkt allerdings auch keinen Unterschied zur 6.5, jedenfalls solange man kein Smart Home braucht oder will.