myworld77 hat geschrieben:berlin69er hat geschrieben:Ich frage nochmal: selbst schon mal getestet?
Das ist nicht der einzigste Artikel und das sagen sogar Augenärzte aber was wissen schon irgendwelche Experten.
Man glaubt lieber der Elektronik Industrie. Außerdem red ich hier nur von der Auflösung, nicht mit der Farbintensivität oder kontraststärke verwechseln
Ich will jetzt hier keinen "Grabenkrieg" anfangen, deine Beiträge scheinen sich aber alle nur auf Experten - Aussagen zu berufen?
Manche Menschen versuchen sogar ihre Kinder nach Büchern zu erziehen, wem`s gefällt?
Du solltest aber nicht zu sehr pauschalisieren und deine Meinung für alle gültig machen. Ich möchte meine 4K Geräte nicht mehr zurückgeben. Selbst bei Amazon Prime Video
oder Netflix erreichen die meisten Filme in 4K eine Qualität die nicht von Spielfilmen oder Serien auf den HD Sendern erreicht wird.
Meine Augenärztin, zu der ich übrigens regelmäßig gehe, hat noch keinen negativen Einfluss von 4K auf meine Augen feststellen können!
Soll sich jeder das an Technik hinstellen was er für sich als Genuss ansieht. Auto fahren, Rauchen und Trinken sind der Gesundheit auch nicht förderlich,
trotzdem tun es die Meisten.