reneromann hat geschrieben:Klar, es kann immer mal was schief gehen - nur wenn, dann auch bitte offen kommunizieren und vor allem nicht weiter machen nach dem Prinzip "Augen zu und durch".
Es wurde doch im Forum kommuniziert.
Auch auf anderen Seiten ist es zu lesen.
Webmark hat geschrieben:Ich denke auch, dass Vodafone im Grunde keine andere Wahl hatte, als die FritzBox auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Da aus irgendeinem Grunde ein Firmwaredowngrade durchgeführt wurde, ging es nicht anders.
Insgesamt waren rund 2000 Kunden betroffen.
Alle Kunden, die die Box nicht manuell umkonfiguriert haben (und davon gibt es reichlich) haben davon absolut nichts bemerkt.
Dia anderen haben wirklich ein bisschen Arbeit. Ich hoffe, dass man sich da evtl. auch auf Anfrage kulant zeigt.
Was muss man denn machen?
- WLAN SSID und Kennwort evtl. wieder ändern (lassen viele auf Standard)
- VPNs neu einrichten (haben viele nicht)
- DECT-Telefone neu einrichten
- Rufnummernzuordnung neu einrichten
Bei meinen Boxen bin ich mit allen 4 Punkten keine 10 Minuten beschäftigt.