Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Giga TV Beta Test
Was nützt dir eine tolle Box ( Giga Tv ), wenn die Software unbrauchbar ist?
Es kann z.b. nicht sein das Aufnahmen nicht funktionieren, obwohl programmiert.
Ich hatte auf SyFy HD Lost Girl programmiert.
Bei 2 Folgen wurden 10 Minuten aufgenommen... warum? Keine Ahnung!
Und dein Vergleich hinkt gewaltig, die Vu+ UNO 4k braucht keinen Internetanschluss um irgendetwas aufnehmen zu können.
Beim Giga TV brauchst du dringend einen Kabel Internetanschluß sonst funktioniert garnichts.
Zieh mal von deinem Kabelmodem/Fritzbox das Netzkabel während du eine Sendung guckst und versuche dann mit der Fernbedienung zu schalten.
Den Preis für die Giga TV setze ich persönlich höher an um 600€ aufwärts.
Das Gerät ist vom Design und der Hardware nicht schlecht, aber wie o.g. die Software zieht es sehr weit runter.
Ich hatte auf SyFy HD Lost Girl programmiert.
Bei 2 Folgen wurden 10 Minuten aufgenommen... warum? Keine Ahnung!
Und dein Vergleich hinkt gewaltig, die Vu+ UNO 4k braucht keinen Internetanschluss um irgendetwas aufnehmen zu können.
Beim Giga TV brauchst du dringend einen Kabel Internetanschluß sonst funktioniert garnichts.
Zieh mal von deinem Kabelmodem/Fritzbox das Netzkabel während du eine Sendung guckst und versuche dann mit der Fernbedienung zu schalten.
Den Preis für die Giga TV setze ich persönlich höher an um 600€ aufwärts.
Das Gerät ist vom Design und der Hardware nicht schlecht, aber wie o.g. die Software zieht es sehr weit runter.
-
- Newbie
Ich benutze diese Box erst dann wieder wenn eine brauchbare Software aufgespielt wurde .
So wie sie jetzt ist sie unbrauchbar.
So wie sie jetzt ist sie unbrauchbar.
Zuletzt geändert von willli am 15.01.2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Vergleich mit VU+ Uno und Ultimo 4k
Das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil.Wolfi-IN hat geschrieben:Ein Vorteil ist allerdings, dass nun Smartcards oder Soft-CAMs usw. entfallen. Die Cloud steht unter der Kontrolle von VKD. Dort wird auch der Zugriff auf die Programme gesteuert. Damit soll wohl auch zukünftig das Card-Sharing unterbunden werden.![]()
Nicht nur für die Kunden sondern auch für Vodafone.
Wenn eine Kartengeneration gehackt wurde reicht ein Kartentausch aus.
Wenn sich jemand zum Core Layer der Giga TV vorgearbeitet hat, dann ist der offen aus.
-
- Fortgeschrittener
*Ironie an*
Ich habe auch mal etwas spekuliert.
Die Box bleibt wie sie ist. Alles was bisher noch fehlt wird als kostenpflichtige Option eingeführt:
- Favoritenliste (vorgegeben) =0€
- Favoritenliste (frei belegbar) =2€/Monat
- Sendersuchlauf (optional) =auf Abruf je 5€
- Apps (Optional) = ab 0,99€
- Aufnahmeverwaltung (als Flatrate) =49€ einmalig/Laufzeit 12Monate
- innovative Fernbedienung mit Infrarot-Sender =einmalig 49€
- SKY-Freischaltung =gibt es nur mit einem 24Monate RED-Complete für 99€
*Ironie off*

Ich habe auch mal etwas spekuliert.
Die Box bleibt wie sie ist. Alles was bisher noch fehlt wird als kostenpflichtige Option eingeführt:
- Favoritenliste (vorgegeben) =0€
- Favoritenliste (frei belegbar) =2€/Monat
- Sendersuchlauf (optional) =auf Abruf je 5€
- Apps (Optional) = ab 0,99€
- Aufnahmeverwaltung (als Flatrate) =49€ einmalig/Laufzeit 12Monate
- innovative Fernbedienung mit Infrarot-Sender =einmalig 49€
- SKY-Freischaltung =gibt es nur mit einem 24Monate RED-Complete für 99€
*Ironie off*

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras

FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Insider
Aufnahmen extern archivieren: Unbezahlbar 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Für alles andere hat man MastercardDarkNike hat geschrieben:Aufnahmen extern archivieren: Unbezahlbar

-
- Fortgeschrittener
Die Software steckt natürlich noch in den Kinderschuhen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Verbindung zur Cloud nicht funktioniert oder überlastet ist. Ein Indiz dafür war, dass die Handy APP UND die Box im gleichen Zeitraum Verbindungsfehler unterschiedlicher Art angezeigt haben. Da er alles was er macht mit der Cloud kommuniziert, gibt's dann Probleme wenn es mit der Verbindung klemmt.spooky hat geschrieben:Was nützt dir eine tolle Box ( Giga Tv ), wenn die Software unbrauchbar ist?
Mit dem Vergleich habe ich auch nur die Hardware von der Box gemeint. Ich habe aber auch geschrieben, dass die Box sich dadurch von VU+ unterscheidet, dass sie alles über die Cloud macht, nur die Aufnahmen selbst landen auf der lokalen Platte. Offenbar holt sie sich dort für alle Aktionen des Users die Erlaubnis und protokolliert auch alles. Sie fragt also nach, ob der Benutzer dieses Programm sehen darf und ob er es auch aufnehmen darf.spooky hat geschrieben:Und dein Vergleich hinkt gewaltig, die Vu+ UNO 4k braucht keinen Internetanschluss um irgendetwas aufnehmen zu können.
Richtig, deshalb ist hier noch einiges an der Software zu tun. Die Anbindung an die Cloud wird bleiben. Deshalb gibt es auch keinen Slot für Smartcards. Das wird der größte Störfaktor im täglichen Betrieb werden.spooky hat geschrieben:Das Gerät ist vom Design und der Hardware nicht schlecht, aber wie o.g. die Software zieht es sehr weit runter.
Das ist Absicht und bleibt auch so (s.o.). Da sich die Box bei allen Aktionen die Erlaubnis von der Cloud holt, hat es VKD natürlich in der Hand, verschiedene Dinge zu sperren und gegen Kohle wieder freizugeben. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, solange der Kunde das auch mitmacht.spooky hat geschrieben:Beim Giga TV brauchst du dringend einen Kabel Internetanschluß sonst funktioniert garnichts.
Man könnte sogar auswerten, was der Kunde so anschaut oder aufnimmt, wie lange und wann er überhaupt am TV sitzt. Diese Daten könnte man ja dann auch gezielt für Werbemaßnahmen nutzen.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 15.01.2017, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Auf der normalen Kundenhotline, oder beim Technischen Support? Kundenhotline schreibt auch nur an den Second Level (in deinem Fall Technischer Support) ein Ticket.Steel hat geschrieben:Nope...Also bei mir scheint es nicht zu funktionieren...Die Menschen da am Telefon sind völlig überfordert anscheind...Bekommen es nicht hin ein klick zu machen geschweige mich in irgendweiner Form zu beraten oder Auskünfte zu erteilen. Ich habe halt eine böse Mail nun geschrieben. Dachte echt das es sich mit der Fusion mit Vodafone bissel bessert aber dem ist nicht so... Bin sogar am überlegen alles was ich von Vodafone habe zu kündigen dank dem mega Service...Und das sind immerhin Mobilfunk, Internet, Festnetz und TV...
Warum eine gepfefferte Mail schreiben? Freundlichkeit bringt einen immer weiter. Du bist dir schon bewusst, dass im Ticketsystem auch vermerke stehen, wenn du dich dementsprechend daneben benimmst? Nun ist deine Sache, aber mit dem Kopf durch die Wand wollen nur weil etwas nicht auf Anhieb funktioniert, ist sicher nicht besonders klug...
-
- Insider
Ist diese Kiste dann unbrauchbar, wenn man Internet von einem anderen Anbieter hat? 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo und Grüße in die Runde.
Ich hab auch gestern so eine tolle Box und nach mehreren Anrufen im technischen Support, weil das Gerät einfach nicht starten wollte und die es dort auch nicht gesehen haben, lief es heute endlich und ich konnte die Box zum laufen bringen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich keinen Sound aus dem Ding an meinen Fernseher (keine Anlage oder sonstiges) bringe. Egal ob ich HDMI 1 oder HDMI 2 an meinen TV nehme. Lautstärke habe ich natürlich schon getestet, es steht auf volle Pulle.
Mit dem anderen KD-Receiver funktioniert es. Habe auch schon andere HDMI-Kabel probiert, aber es kommt nichts raus.
Auch wenn ich im Menü Stereo PCM, Dolby oder Dolby Plus wähle, es passiert einfach gar nichts, ich krieg keinen Laut aus dem Ding.
Und da ich zwischenzeitlich auch was gefunden habe hier im Thread -> Stichwort -> Zu meinem TV geht nichts per CEC von der GigaTV! Die Lautstärke wird von beiden separat geregelt!
Das ist auch beim KD-Receiver so, auch da separate Lautstärkeeinstellung, aber der erkennt wenigstens meinen Fernseher. Nur die neue Box nicht.
Habt ihr nen Tipp?
Kursiv Nachtrag von mir um 20:07
Ich hab auch gestern so eine tolle Box und nach mehreren Anrufen im technischen Support, weil das Gerät einfach nicht starten wollte und die es dort auch nicht gesehen haben, lief es heute endlich und ich konnte die Box zum laufen bringen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich keinen Sound aus dem Ding an meinen Fernseher (keine Anlage oder sonstiges) bringe. Egal ob ich HDMI 1 oder HDMI 2 an meinen TV nehme. Lautstärke habe ich natürlich schon getestet, es steht auf volle Pulle.
Mit dem anderen KD-Receiver funktioniert es. Habe auch schon andere HDMI-Kabel probiert, aber es kommt nichts raus.
Auch wenn ich im Menü Stereo PCM, Dolby oder Dolby Plus wähle, es passiert einfach gar nichts, ich krieg keinen Laut aus dem Ding.
Und da ich zwischenzeitlich auch was gefunden habe hier im Thread -> Stichwort -> Zu meinem TV geht nichts per CEC von der GigaTV! Die Lautstärke wird von beiden separat geregelt!
Das ist auch beim KD-Receiver so, auch da separate Lautstärkeeinstellung, aber der erkennt wenigstens meinen Fernseher. Nur die neue Box nicht.
Habt ihr nen Tipp?
Kursiv Nachtrag von mir um 20:07
Zuletzt geändert von ollex am 15.01.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.