Kabel Deutschland rüstet Netz im Großraum München auf

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland rüstet Netz im Großraum München auf

Beitrag von Heiner »

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) rüstet sein Kabelnetz im Großraum München auf. Dabei kommt es zu Ausfällen und Programmumbelegungen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

War also anscheinend der Ausbau noch nicht in ganz München erfolgt, so wie ich das lese...
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

was meinst du? Arbeiten für digitlen Bereich, aka QAM, oder anal. Kabelempfang?

Gruß
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich wünschte man könnte sowas auch mal über Berlin lesen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

meinereiner hat geschrieben:Hi,

was meinst du? Arbeiten für digitlen Bereich, aka QAM, oder anal. Kabelempfang?

Gruß
Die bauen das Netz aus, um unter anderem Telefon und Internet übers Kabel anbieten zu können.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Lesen kann ich, ich meinte in Bezug auf 'noch nicht fertig'.
Das das noch nicht wirklich fertig ist - flächendecken - war ja zu erwarten...

Gruß
Zuletzt geändert von meinereiner am 30.08.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

meinereiner hat geschrieben:Lesen kann ich, ich meinte in Bezug auf 'noch nicht fertig'.

Gruß
Ich dachte, die wären in München schon mit dem Netzausbau, also der Erweiterung auf 614 MHz und dem Einbau von Rückkanälen, fertig.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

So was les ich immer wieder gerne.

Aber wär doch mal ganz nice außerhalb von Berlin noch ein Netz auf 862 MHz aufzurüsten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System