In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gibt es jetzt wieder Probleme mit dem Konfigurationstool von KD Vodafone?
Ich versuche seit 3 Tagen meine eigene FB 6490 Cable (Artikel-Nr. 20002778) zu aktivieren und komme nicht einmal auf die entsprechende Seite. Die Box ist dabei auch nur mit 128 kbits mit dem Internet verbunden; die IP beginnt mit 10. Power und WLAN leuchten permanent. Eine WLAN-Verbindung ist nach Anmeldung an der Box auch nicht möglich. Meine bisher vergeblichen Versuche wurden mit einem Desktop mit Windows 7 und einen Laptop mit Windows 10 mit Firefox und auch mit IE mit identischen Ergebnissen vorgenommen.
Dagegen läuft die Kombination Thomson THK 540 und FB 7270 bei meinem 32ger KD-Anschluss.
Nach mehreren Fehlversuchen konnte ich mich bei der Vodafone Comunity anmelden und habe da mein Problem geschildert
Warten wir mal die Antworten ab.
Zwischenzeitlich schon mal meinen Dank an alle Unterstützer!
29bde hat geschrieben:Keinen eigenen DNS in der Box eingetragen?
Was hat das denn mit der Aktivierung zu tun?
Während des Aktivierungsprozesses ist ein Zugriff auf externe DNS-Server nicht möglich - außerdem wird die interne Adresse zum Aktivierungsportal nicht von externen DNS-Servern aufgelöst...