Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Benny19851 hat geschrieben:Und warum ist der Ton im 5.1 Kanal nicht synchron? ich muss immer stereo einstellen
Mal ehrlich? Wir sind nicht die Programmierer der Software, denn nur diese könnten solche Fragen beantworten.
Wenn es dann so sein sollte wird es wohl ein Bug sein, deswegen ist es ja auch noch ein Betatest.
Benny19851
Newbie

Beitrag von Benny19851 »

DarkStar hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Und warum ist der Ton im 5.1 Kanal nicht synchron? ich muss immer stereo einstellen
Mal ehrlich? Wir sind nicht die Programmierer der Software, denn nur diese könnten solche Fragen beantworten.
Wenn es dann so sein sollte wird es wohl ein Bug sein, deswegen ist es ja auch noch ein Betatest.

Ja ist ja gut reg dich nicht gleich so auf es war eine normale Frage hätt ja sein können das es bekannt ist u es evtl Lösungen dafür gibt
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also ich habe keine Probleme mit dem Lip-Sync.
Nutze einen Sony TV an dem ein HXT-1 angeschlossen ist.
Eventuell kannst du an deiner Anlage den Delay einstellen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Benny19851 hat geschrieben:

Ja ist ja gut reg dich nicht gleich so auf es war eine normale Frage hätt ja sein können das es bekannt ist u es evtl Lösungen dafür gibt
Ich hab mich gar nicht aufgeregt, sondern dir eine ganz normale Antwort gegeben.
Für solche Bugs ist der Fragebogen den VF per Mail geschickt hat genau die Richtige Adresse um die Fehlerbeschreibung dort zu Adressieren.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Irgendwas stimmt beim Dolby Digital Ton eh nicht.
Bei mir erkennt die Anlage z.B. nie Dolby Digital obwohl alles aktiviert ist. Beim Sagemcom zur gleichen Zeit geht es. Meine Anlage skaliert den Ton immer hoch.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

DarkStar hat geschrieben: Für solche Bugs ist der Fragebogen den VF per Mail geschickt hat genau die Richtige Adresse um die Fehlerbeschreibung dort zu Adressieren.
Nicht das du annimmst jeder der die Box testet erhält auch per Mail einen Fragebogen?
Von mir will VKD bisher auch noch nicht wissen was mir an der Box nicht gefällt! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benny19851
Newbie

Beitrag von Benny19851 »

Benny19851 hat geschrieben:

Ich hab mich gar nicht aufgeregt, sondern dir eine ganz normale Antwort gegeben.
Für solche Bugs ist der Fragebogen den VF per Mail geschickt hat genau die Richtige Adresse um die Fehlerbeschreibung dort zu Adressieren.

hätte ja sein können das es eine lösung gibt :grin:
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Luedenscheid hat geschrieben:Nicht das du annimmst jeder der die Box testet erhält auch per Mail einen Fragebogen?
Von mir will VKD bisher auch noch nicht wissen was mir an der Box nicht gefällt! :wink:
Doch, den Fragebogen sollte jeder kriegen, der die Box testet. Du hast sie nun aber auch erst seit einigen Tagen. Ein paar Wochen musst du daher schon noch auf die Mail mit dem Fragebogen warten. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
fazer1k
Newbie

Beitrag von fazer1k »

Luedenscheid hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben: Für solche Bugs ist der Fragebogen den VF per Mail geschickt hat genau die Richtige Adresse um die Fehlerbeschreibung dort zu Adressieren.
Nicht das du annimmst jeder der die Box testet erhält auch per Mail einen Fragebogen?
Gut das du's sagst. Hatte schon mein Postfach durchsucht. Aber nix. Von mir wollen die also auch noch nichts zur Box wissen.
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

DerSarde hat geschrieben:Doch, den Fragebogen sollte jeder kriegen, der die Box testet. Du hast sie nun aber auch erst seit einigen Tagen. Ein paar Wochen musst du daher schon noch auf die Mail mit dem Fragebogen warten. ;)
Dann werde ich mal :kaffee: ! Zum Glück muss ich ab dem 1.1. wieder arbeiten, da vergeht die Zeit schneller. :wink:
Habe für mich aber bereits eine wahrscheinlich bessere Alternative gefunden. Werde dazu mal ein neues Thema aufmachen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total