Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Giga TV , die Features

2 TB HDD (3,5“) (davon 1 TB für Persönliche Aufnahmen)
3 GB Arbeitsspeicher / 8 GB Flash
1 Fullband-Capture-Tuner mit 16* Demodulatoren
(1x live TV schauen, 4x Aufnahmen)

Chip: Broadcom 7444 (S) ARM Quad Core

UHD / 4K Support
opt. Audio
HDMI 2.0
WLAN integriert / LAN
USB 3.0
Cloud-Anbindung
Bluetooth 4.1 Fernbedienung inkl. Sprachsteuerung
Ständige Erweiterung der Software
Ne ziemlich gute Ausstattung finde ich. Jetzt muss sie nur noch gut umgesetzt werden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich frage mich aber, wo der Verfasser des Artikels diese technischen Daten herhaben will... Da wurden doch noch nie welche öffentlich bekannt gegeben... :suspekt:
Im Extremfall sind das also noch Interna.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Hatte das nicht mal hier im Thread ein VF Mitarbeiter gepostet. Man kann vermutlich aber auch die Kiste öffnen, da wird man anhand der Chips einiges sehen können.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

Matty06 hat geschrieben:Hatte das nicht mal hier im Thread ein VF Mitarbeiter gepostet. Man kann vermutlich aber auch die Kiste öffnen, da wird man anhand der Chips einiges sehen können.
Muss man einfach Google mal quälen.....
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Mich würde mal der Hersteller dieser Kiste interessieren, ob Humax und Co.
Auf den Karton steht nur "Made in China".
Interessant wäre auch mal eine Bedienungsanleitung.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

befoho hat geschrieben:Mich würde mal der Hersteller dieser Kiste interessieren, ob Humax und Co.
Auf den Karton steht nur "Made in China".
Interessant wäre auch mal eine Bedienungsanleitung.
Hatte ich hier schon geschrieben... technicolor
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Mich würde mal der Hersteller dieser Kiste interessieren, ob Humax und Co.
Auf den Karton steht nur "Made in China".
Interessant wäre auch mal eine Bedienungsanleitung.
Hatte ich hier schon geschrieben... technicolor
Nee ist von Cisco!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Mich würde mal der Hersteller dieser Kiste interessieren, ob Humax und Co.
Auf den Karton steht nur "Made in China".
Interessant wäre auch mal eine Bedienungsanleitung.
Hatte ich hier schon geschrieben... technicolor
Nee ist von Cisco!
Bei mir steht technicolor als Hersteller auf dem aufkleber
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

Die Box ist aber trotzdem von Cisco.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:Die Box ist aber trotzdem von Cisco.
Da steht nix von Cisco auf dem Aufkleber. Das sich die im WLAN anmeldet als Cisco stb ist mir auch bekannt.