In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Da meine Störung noch offen, habe ich gerade noch eine Mail bekommen.
Es soll ein Werksreset helfen und danach nur ein einziges Mal auf "Programmdaten laden" drücken und 60 Minuten abwarten. Falls das nicht hilft, soll ich "Werksreset mit Platte löschen" und nur ein einziges Mal "Programmdaten laden" drücken und .... .
Hallo meinem Sagemcom mit 1TB HDD wird das Update angezeigt wenn ich das Gerät einschalte aber dann drücke ich auf jetzt aktualisieren und dann rödelt das 10min bei 0% rum dann startet das Dingen neu und es sieht aus wie vorher?
Wenn weg dann weg
Sorry aber andere Option gibts da leider nicht...okay ausser die Platte ausbauen und vom IT-Fachmann recovern lassen.
Wenn Du einen hast der das kann und günstig anbietet.
Bild: LG OLED65C17LB Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3) ISP: GigaZuhause 500 Kabel LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57 Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Na toll!
Wie kann es sein, dass alle Aufnahmen gelöscht werden? Bei meinem DVR sind ja noch alle da, aber bei meinem Nachbarn ist alles futsch. So kann sich Vodafon bei seinen Kunden "beliebt" machen.
Vodafon sollte gefälligst auf eigene Kosten einen IT-Fachmann stellen. Dann würden sie es sich überlegen, ob sie solch einen Schrott fabrizieren.
Dieses Update bringt keinerlei Verbesserung, nur eine andere Benutzeroberfläche, die obendrein auch noch langsamer ist.
Mark3Dfx hat geschrieben:Wenn weg dann weg
Sorry aber andere Option gibts da leider nicht...okay ausser die Platte ausbauen und vom IT-Fachmann recovern lassen.
Wenn Du einen hast der das kann und günstig anbietet.
Danke, hab ich ihr auch schon erklärt und wollte es hier bestätigt haben. Unschön, aber überlebbar.
Mark3Dfx hat geschrieben:EPG hat sich nun selbstständig über Nacht aktualisiert.
Hm, VF hat das: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 59478#M622
veröffentlich, allerdings ohne Angabe welche Geräte bzw. SW davon betroffen ist.
Betrifft zwar bei mir nicht die neue SW, aber Probleme mit dem EPG hatte ich auch mit der alten SW, ein manuelles laden scheint da geholfen zu haben, mal sehen wie es morgen aussieht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hier sind offensichtlich mehrere Softwareversionen im Umlauf. Habe gerade die Störungshotline angerufen. Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Meine Softwareversion hatte sie noch garnicht auf der Liste.Auf die Frage nach der blöden Logoeinblendung und den damit verbundenen ewigen Umschaltzeiten meinte sie nur "da liegt noch einiges im Argen und da müssen noch Nachbesserungen kommen"
SW - Version: 3.0_7.01_1-1172