In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Moin moin allerseits,
da ich schon seit einiger Zeit fleißig mitlese und nun auch zum auserwählten Testerkreis gehöre, habe ich mich auch mal hier angemeldet.
Ich betreibe die Giga Box hinter einem Denon AVR und weiter in einen Samsung 4k TV
Zunächst das Positive aus meiner Sicht:
- sehr gut skaliertes TV Bild, keine Artifakte und sehr gute Schärfe, Videoausgabe 3480x2160
- sehr guter Ton
- zügiges Umschalten
- leiser Betrieb
auch wenn ich weiß das es eine Beta ist, die negativen Seiten:
- bis jetzt rudimentäres Menü
- dadurch keine Favoriten (no go)
- größtes Minus bisher -> keine Kopplung für fremd Fernbedienungen (Harmony Hub) und für mich daher unbrauchbar, da alles über eine Logitech läuft und ich nicht gewillt bin mir eine weitere Fernbedienung auf den Tisch zu legen.
- und ich hoffe inständig das dieses übertrieben viele und vollflächige Weiß in den Menüs durch dunklere Töne (grau/schwarz) ersetzt wird, auch um mit den "alten" PVR und der neuen Software ein einheitliches Bild abzugeben.
Die Kiste hat Potenzial aber im momentanen Zustand bleibt sie erstmal aus. Der Mehrwert zu den alten PVR ist nicht erkennbar. Dazu ist das Teil noch nicht mal ansatzweise fertig.
Vielleicht liest ja hier doch jemand von Vodafone mit. Ich hätte das gleiche auch in ein offizielles Forum geschrieben, aber anscheinend möchte VF die Meinung ihrer Kunden nicht hören. Und mit Technikern zu telefonieren ist sowas von 1990, das sollte mittlerweile auch über "moderne" Kommunikationsmittel machbar sein.
könnte mir bitte einer sagen ob bei Euch in der App BR3HD (KANAL 38) funktioniert.
In der Box kann ich es seit kurzem sehen. In der App kommt "Das können Sie nur mit einem Abo sehen (008)"
Ansonsten schon mal Danke für die ganzen Tipps und Erläuterungen.