Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Giga TV Beta Test
Also einige fehlen immer noch. Bei mir z.B. sind lange noch nicht alle Radiosender da.
Und bei TV fehlt glaub ich noch Discovery HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe nicht alles nachgeguckt, da ich von der Nachtschicht gekommen bin
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Ich hatte mich ja nun vor ein paar Tagen für den Test auch mal angemeldet. Bisher habe ich seitens von VKD noch keine Mailbestätigung oder Ähnliches erhalten, ist das normal
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Newbie
Bei mir ist das eben so.DerSarde hat geschrieben:Also einige fehlen immer noch. Bei mir z.B. sind lange noch nicht alle Radiosender da.
Einige fehlende Sender sind dazugekommen aber Discovery HD fehlt bei mir auch noch.
Ein Software Update gab es aber noch nicht.
Aktuell noch die 11.2.27.
-
- Newbie
So, hab noch mal genau geschaut.
Aktuell fehlen bei noch die Sender Servus TV, Eurosport 2 sowie Discovery HD.
Schade das man keinen Sendersuchlauf machen kann sowie eine eigene Favoritenliste anlegen kann.
Besonders beängstigend finde ich, das Vodafone von der Ferne bestimmen kann, welche Sender ich schauen darf oder eben auch nicht.
Wenn das die Zukunft sein soll?
Mit mir nicht!!!!
Schade das man keinen Sendersuchlauf machen kann sowie eine eigene Favoritenliste anlegen kann.
Besonders beängstigend finde ich, das Vodafone von der Ferne bestimmen kann, welche Sender ich schauen darf oder eben auch nicht.
Mit mir nicht!!!!
-
- Insider
Können sie doch jetzt auch schon?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Bei mir ist die Animation jezt bunter und auch tv und radiosender hinzu gekommen aber laufen teilweise nicht Radio sender gehen überhaubt nicht. wahrte das der Postbote die austausch box bringt .schauen wir mal was kommt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe mir jetzt nochmal Code 753 angeguckt in den Einstellungen.. was dort angezeigt wird, ist die Version für das UserInterface ( UI ).
Ich behaupte das ist unabhängig von der FIrmwareversion
Ich behaupte das ist unabhängig von der FIrmwareversion
-
- Insider
Kann ich soweit bestätigen.befoho hat geschrieben:So, hab noch mal genau geschaut.
Bei mir fehlen noch die Berliner Regionalen inklusive dem rbb Brandenburg.
Ich denk mal was die Senderliste betrifft, Experimentier-Status.befoho hat geschrieben: Schade das man keinen Sendersuchlauf machen kann sowie eine eigene Favoritenliste anlegen kann.
Mit mir nicht!!!!
Oder wie ist es zu erklären das bei mir (BerlIn) France3 auf 98 zufinden ist, obwohl der in Berlin garnicht eingespeist wird. Inklusive EPG.
Wenn ich auf den schalte, kommt Fehler 5022, kein Antennensignal.
Diese Senderliste ist in meinen Augen ein Katastrophe

Was die Firmware angeht, ich denk mal VF kann durchaus Bugfixes einspielen, ohne das sich deswegen gleich ne Firmware-Version ändert.
Vermutlich, siehe die letzten Änderung der Senderliste.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
habe heute eine austausch box bekommen.sollte so ein techniker von vf alles ok jezt sein und neue einstell möglichkeiten. box angeschlossen und hochgefahren,und siehe da ,nix ist neu. diagnose test gemacht und zeigt selbe fehler an das ein fehler im w lan und bootlader ist.man kann kein programm in ruhe ansehen ohne das störungen sind. was ist da los bei vf ? was soll man dazu sagen.mein anstand sagt mir besser mund halten . ich stelle die kiste in die ecke und wahrte die 6 monate ob noch was kommt.die austausch box geht zurück ohne komentar. oh du schöne vodafone welt.