Eben, FUT-Test, dieser "Test" kein FUT-Test ist, dürfte klar sein, sonst wäre man darüber angesprochen worden!SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Ich habe vor einigen Jahren an einem FUT zur Software 2.0 für die DVR teilgenommen. Damals gabs ein Gerät und eine Zugangskarte zugeschickt, zudem wurde ein interner Bereich im Kundenforum eingerichtet. Außerdem gab es Umfragen von den Entwicklern über ein "FUT-Tool", eine spezielle Website. Die Kommunikation mit der Fachabteilung hat so recht gut funktioniert. Schlussendlich hatte ich sogar eine ausgedehnte Telefonkonferenz mit Entwicklern.
Hier kann man selber sich als Tester "bewerben", über offizielle Wege, also ein Zugang zu dem internen Bereich, der dürfte deshalb absolut verwehrt bleiben.
Stimmt schon, ein direkter Ansprechpartner, egal wie, sollte vorhanden sein, oder ist das die techn. Hotline?SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Wie läuft das hier bei dem Test ab? Ist dies auch so organisiert? Ich lese hier nur was von öffentlicher Telefonseelsorge über den gewöhnlichen Kundendienst und sowas - habe den Thread aber nur überflogen. Unter einer solchen Prämisse würde ich nicht am Test teilnehmen wollen. Wenn ich jedoch Fehler und Verbesserungsvorschläge über ein geignetes Tool oder Kommunikationsweg direkt einbringen kann hätte es einen Sinn. Ohne sowas ist es aber sinnlos und führt zu solch inoffiziellen Sammelbecken wie diesen hier, wo ihr euch untereinander an Vodafone vorbei organisiert. Das kanns ja nicht sein...!!!
Zumindest die können überprüfen ob man an dem Test teilnimmt und sind durchaus in der Lage Hinweise bei Problemen zugeben, mußte es leider probieren.
Auch die Testdauer, halbes Jahr, ich finds etwas ungewöhnlich lange, noch gebe ich da die Hoffnung nicht auf, das sich eventuell per Mail, jemand meldet.
Abwarten und

So blöd wie das klingen mag, aber auch dieses Forum wäre für VF ne Informationsmöglichkeit. Ich würd nicht ausschließen das hier mitgelesen wird.
Aufnahmeprobleme hatte ich auch, der führte eigentlich keine programmierte Aufnahme durch, obwohl angezeigt wurde: Wird aufgenommen.
Letztendlich, Reset der Box, Programmierungen blieben erhalten, jetzt scheints mit dem im Gerät programmierten Aufnahmen zu funktionieren.
Heute laß ich den in Ruhe, morgen mal sehen, wie ich Lust und Zeit habe.
Jedenfalls nur nach der Version zu sehen, ne das wär für mich witzlos.
mfg peter