Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Ich habe vor einigen Jahren an einem FUT zur Software 2.0 für die DVR teilgenommen. Damals gabs ein Gerät und eine Zugangskarte zugeschickt, zudem wurde ein interner Bereich im Kundenforum eingerichtet. Außerdem gab es Umfragen von den Entwicklern über ein "FUT-Tool", eine spezielle Website. Die Kommunikation mit der Fachabteilung hat so recht gut funktioniert. Schlussendlich hatte ich sogar eine ausgedehnte Telefonkonferenz mit Entwicklern.
Eben, FUT-Test, dieser "Test" kein FUT-Test ist, dürfte klar sein, sonst wäre man darüber angesprochen worden!
Hier kann man selber sich als Tester "bewerben", über offizielle Wege, also ein Zugang zu dem internen Bereich, der dürfte deshalb absolut verwehrt bleiben.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Wie läuft das hier bei dem Test ab? Ist dies auch so organisiert? Ich lese hier nur was von öffentlicher Telefonseelsorge über den gewöhnlichen Kundendienst und sowas - habe den Thread aber nur überflogen. Unter einer solchen Prämisse würde ich nicht am Test teilnehmen wollen. Wenn ich jedoch Fehler und Verbesserungsvorschläge über ein geignetes Tool oder Kommunikationsweg direkt einbringen kann hätte es einen Sinn. Ohne sowas ist es aber sinnlos und führt zu solch inoffiziellen Sammelbecken wie diesen hier, wo ihr euch untereinander an Vodafone vorbei organisiert. Das kanns ja nicht sein...!!!
Stimmt schon, ein direkter Ansprechpartner, egal wie, sollte vorhanden sein, oder ist das die techn. Hotline?
Zumindest die können überprüfen ob man an dem Test teilnimmt und sind durchaus in der Lage Hinweise bei Problemen zugeben, mußte es leider probieren.
Auch die Testdauer, halbes Jahr, ich finds etwas ungewöhnlich lange, noch gebe ich da die Hoffnung nicht auf, das sich eventuell per Mail, jemand meldet.
Abwarten und :kaffee:
So blöd wie das klingen mag, aber auch dieses Forum wäre für VF ne Informationsmöglichkeit. Ich würd nicht ausschließen das hier mitgelesen wird.

Aufnahmeprobleme hatte ich auch, der führte eigentlich keine programmierte Aufnahme durch, obwohl angezeigt wurde: Wird aufgenommen.
Letztendlich, Reset der Box, Programmierungen blieben erhalten, jetzt scheints mit dem im Gerät programmierten Aufnahmen zu funktionieren.

Heute laß ich den in Ruhe, morgen mal sehen, wie ich Lust und Zeit habe.
Jedenfalls nur nach der Version zu sehen, ne das wär für mich witzlos.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

Ich hab nunmal bei der app versucht von fernab eine Aufnahme zu programmieren und es hat einwandfrei funktioniert. Danach kam in der app auch ein Button "ansehen" , der hat leider nicht funktioniert bzw es kam nichts. Anscheinend kann man demnächst doch seine Aufnahmen unterwegs anschauen
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

Bei der Box gab es wie es aussieht ein Update.. Sind deutlich mehr Radio und TV Kanäle verfügbar.. Bzw werden die senderlogos jetzt auch farbig angezeigt.. Bei mir läuft jetzt auch alles ohne ruckeln.. Umschalten sehr schnell usw alles ok bisher
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

So, dafür hab ich einen neuen Fehler entdeckt.. Wenn beim TV guide keine programminfos angezeigt werden, dann kann man den TV oder Radio Kanal nicht anwählen.. Aber es tut sich was.. Das ist schon mal sehr positiv
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Welche Version hast du?

(Im Einstellungen Menü 7-5-3 drücken)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

v11. 2.27
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

derkalte hat geschrieben:v11. 2.27
Hm, das ist die gleiche die alle anderen auch haben. Dann gab es also maximal ein Senderupdate. Bzw. die Senderlogos sind bei mir auch farbig.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

Gibt ja sogar Radiosender die kannte ich in unserer Region noch gar nicht :grin: wie zum Beispiel nordwest Radio.. Auch rtlplus, N24 Doku, Kabel eins Doku usw sind dazu gekommen.. Es sind auch neue senderlogos.. Kommen mir aktueller vor
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Bei mir sind nun auch alle Sender verfügbar. Sogar die Stingray Radios.
Was noch fehlt ist Leipzig Fernsehen, Sky1 SD und HD, Sky Cinema Family SD.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich bestätige im groben, dass die Liste jetzt wohl keine Lücken mehr hat.
n-tv HD ist wieder dabei... auch Tele 5 HD, den ich vorher nicht hatte