Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Vielleicht ist ja dieser Umstand Bestandteil des Tests? In etwa zu wissen wie viele Kunden das Teil für "Kunden-untauglich" halten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
dieter1
Newbie

Beitrag von dieter1 »

hurra ich bekomm von vf auf grund meiner beschwerden morgen eine neue und geprüfte giga box zum testen. laut kundendienst schon mit neuen updates und behobene fehler im bootlader.. naja mal sehen obs wirklich so ist............. . wie sagte der blinde noch? ich meine ich sehe es! hi hi :wand:
mizeca

Beitrag von mizeca »

Jens12683 hat geschrieben:Ich habe nun gestern mich doch mal für den Test angemeldet.

Ist denn bekannt wie lange alles gesamt dauert bis die Lieferung erfolgt?
Bei mir war es knapp ne Woche.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Darf ich mal wissen, ob diejenigen, die an dem Test teilnehmen, Zugang zu einem speziellen Forum bekommen haben, um Probleme schnell an der Öffentlichkeit vorbei zum Fachbereich berichten zu können?
Ich habe vor einigen Jahren an einem FUT zur Software 2.0 für die DVR teilgenommen. Damals gabs ein Gerät und eine Zugangskarte zugeschickt, zudem wurde ein interner Bereich im Kundenforum eingerichtet. Außerdem gab es Umfragen von den Entwicklern über ein "FUT-Tool", eine spezielle Website. Die Kommunikation mit der Fachabteilung hat so recht gut funktioniert. Schlussendlich hatte ich sogar eine ausgedehnte Telefonkonferenz mit Entwicklern.

Wie läuft das hier bei dem Test ab? Ist dies auch so organisiert? Ich lese hier nur was von öffentlicher Telefonseelsorge über den gewöhnlichen Kundendienst und sowas - habe den Thread aber nur überflogen. Unter einer solchen Prämisse würde ich nicht am Test teilnehmen wollen. Wenn ich jedoch Fehler und Verbesserungsvorschläge über ein geignetes Tool oder Kommunikationsweg direkt einbringen kann hätte es einen Sinn. Ohne sowas ist es aber sinnlos und führt zu solch inoffiziellen Sammelbecken wie diesen hier, wo ihr euch untereinander an Vodafone vorbei organisiert. Das kanns ja nicht sein...!!!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die,die es über das Kundencenter bestellt haben, haben keinen Zugang zu irgendeinem speziellem Forum ( ich spreche da für mich ).
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ok.

Auf diese Art und Weise ist natürlich klar, dass man auf die Meinung und Feststellung der Kunden keinen Wert legt.

Schade!
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Jens12683 hat geschrieben:Ich habe nun gestern mich doch mal für den Test angemeldet.
:confused: :confused: nur 24-72 Stunden vorher:
Hallo

also ich würde die Box auch mal testen wollen, aber nur wenn ich auch mein bezahltes Abo von Sky da auch sehen kann.
--
Also was ich hier so alles lese, teste ich diese Box dann lieber nicht, und bleibe dann lieber bei meiner unschlagbaren Linux Box, da kann ich alles machen wie und was ich möchte und brauche
Ich liebe konsequente Menschen .. :D :anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

So,
dachte diese Bildstörungen wären so langsam vorbei... bis sie gegen 19h50 wieder auf RTL HD auftreten...
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

spooky hat geschrieben:So,
dachte diese Bildstörungen wären so langsam vorbei... bis sie gegen 19h50 wieder auf RTL HD auftreten...
Ich staune wie du dich Tag für Tag mit dem Teil rum quälst, ich starte es aktuell jeden Tag einmal um die Version anzugucken und mache danach wieder aus :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ok auf VOX SD auch Störungen... komisch..