Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal einige Sachen Anpinnen?
Das mit dem Leuchtbalken hatte ich auch und hatte ich auch in einigen Threads vorher gesagt, wie es weggeht ;)
Ich hatte was in Erinnerung, dass da schon mal was war, aber ich hatte keine Lust, den ganzen Thread durchzusehen. :D
Vielleicht sollten wir wirklich mal was anpinnen. Du kannst aber deinen Beitrag selber nicht mehr bearbeiten, du müsstest das also über das Team machen.
Matty06 hat geschrieben:@Sarde, welche Version hast du?
Bei mir fehlt nach wie vor MDR HD. Zwischen 49 und 59 gibt es bei mir keine Sender.
Hm, da steht bei mir immer noch 11.2.27. :confused:
MDR HD fehlt bei mir auch noch, genauso andere Sender, aber auf Platz 37 und zwischen 49 und 59 hab ich meine Regionalsender mit Logo und vollständigem Gracenote-EPG bis zum 10. Dezember:
37. SWR BW HD
51. augsburg.tv
54. Die neue Zeit TV
56. ORF 2 Tirol

Und auf Platz 58 ist bei mir 1-2-3.tv HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

1-2-3 TV HD fehlt bei mir obwohl es schon mal da war. Was auch neu fehlt ist Phoenix HD, das war vorher auf der 21, jetzt gibt es die 21 nicht mehr.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Matty06 hat geschrieben:1-2-3 TV HD fehlt bei mir obwohl es schon mal da war. Was auch neu fehlt ist Phoenix HD, das war vorher auf der 21, jetzt gibt es die 21 nicht mehr.
Phoenix HD ist bei mir auch seit gestern wieder in der Programmliste drin, genauso wie KiKA HD, zdf_neo HD, n-tv HD oder Nickelodeon HD.
Keine Ahnung, was bei mir jetzt anders ist, wenn ich diese Programme alle habe und andere Tester nicht...

TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
befoho
Newbie

Beitrag von befoho »

So, ich hab jetzt mal einen Vergleich zum Sagemcom gemacht.
Auf der Testkiste fehlen bei mir die Sender;
MDR Sachsen HD, Discovery HD, DMAX HD, Tele 5 HD, ZDF neo HD, n-tv HD, Phoenix HD, N24 Doku, Kabel1, Zee One, Eurosport2 und Servus TV.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

befoho hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal einen Vergleich zum Sagemcom gemacht.
Auf der Testkiste fehlen bei mir die Sender;
MDR Sachsen HD, Discovery HD, DMAX HD, Tele 5 HD, ZDF neo HD, n-tv HD, Phoenix HD, N24 Doku, Kabel1, Zee One, Eurosport2 und Servus TV.
Die von mir fett markierten Sender kann ich aktuell auf dem Gerät sehen. Komisch, dass die bei euch alle nicht gehen... :confused:
Es gibt aber noch mehr Sender, die auch bei mir fehlen, wie BR Fernsehen Süd HD.

derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

Vielleicht liegt dies am neustarten des Gerätes.. Jedes mal wenn ich das Gerät aus Testzwecken am Hauptschalter neu gestartet habe, dann war was neues verfügbar oder es sind miteinmal komplett andere Fehler aufgetreten. Ich vermute, das der immer nur das update neu lädt, wenn man das Gerät komplett neustartet! Vielleicht auch ein Fehler? Auch das mit dem Kitt Balken war bei mir mehrmals mit dem neustarten... Wenn ich diesen Systemtest durchführe, dann steht bei mir immer ein Fehler beim boot-test. Ich glaube das die sw verscheinlich richtig funktionieren würde, wenn das booten richtig funktionieren würde
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Es gibt doch so einiges zum abrufen.. dazu auf Abruf gehen und TV Mediatheken auswählen... es gibt auch aus Premium TV was zum abrufen
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Versuche mal manuell ein SW Update durchzuführen: Gerät am Hauptschalter einschalten und gleichzeitig die PAIR Taste rechts vorne drücken. Wenn dann der Punkt im Display erscheint, die PAIR Taste loslassen und nochmals kurz drücken. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

derkalte hat geschrieben:Vielleicht liegt dies am neustarten des Gerätes.. Jedes mal wenn ich das Gerät aus Testzwecken am Hauptschalter neu gestartet habe, dann war was neues verfügbar oder es sind miteinmal komplett andere Fehler aufgetreten.
Ne, muss dich enttäuschen, die Sender waren bereits vor dem Neustart wieder zu sehen.

befoho
Newbie

Beitrag von befoho »

Danke für den Tipp.
Hat zwar ein Update angezeigt ist aber immer noch die Version 11.2.27 geblieben.
Ein kompletter Neustart hat auch nix gebracht.
Aber na ja, ist ja noch die Testphase.