Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Insider
Re: Giga TV Beta Test
Das ist definitiv nicht normal... Mach mal nen Werksreset (Knopf rechts).
Und zur Senderliste: Da das Gerät ja ohne Smartcard läuft, könnte ich mir vorstellen, dass VF in Zukunft vielleicht nur die Sender auf die Box spielen will, die auch im Abo enthalten sind. Die Möglichkeit einer eigenen Fav Liste sollte aber dennoch wieder umgesetzt werden.
Und zur Senderliste: Da das Gerät ja ohne Smartcard läuft, könnte ich mir vorstellen, dass VF in Zukunft vielleicht nur die Sender auf die Box spielen will, die auch im Abo enthalten sind. Die Möglichkeit einer eigenen Fav Liste sollte aber dennoch wieder umgesetzt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
@DerSarde: Versuch mal das Gerät mit der Standby-Taste, rechts an der Seite, auszuschalten.
Ansonsten der Hauptschalter hinten am Gerät, dann erneut versuchen.
Oder der Reset, welcher mir wohl bei meiner Aufnahmeproblematik geholfen hat.
Geräusche, ne nicht wirklich, auch wenn das wenn man das weiß dieses etwas hellhörig werden läßt.
mfg peter
Ansonsten der Hauptschalter hinten am Gerät, dann erneut versuchen.
Oder der Reset, welcher mir wohl bei meiner Aufnahmeproblematik geholfen hat.
Geräusche, ne nicht wirklich, auch wenn das wenn man das weiß dieses etwas hellhörig werden läßt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Oh, es gab wohl in den letzten Stunden ein Update.
Bei mir sind wieder einige Sender mehr zu sehen. Und sogar die Regionalsender sind bei mir jetzt mit Logo in der Liste, ab Programmplatz 51.
SWR BW HD ist bei mir jetzt auch drin, auf Platz 37.
Ein "falscher" ist auch drin, nämlich ne zusätzliche MDR-Version, wo aber logischerweise kein Signal kommt...
Das mit dem Reset versuche ich mal.
Bei mir sind wieder einige Sender mehr zu sehen. Und sogar die Regionalsender sind bei mir jetzt mit Logo in der Liste, ab Programmplatz 51.

SWR BW HD ist bei mir jetzt auch drin, auf Platz 37.
Ein "falscher" ist auch drin, nämlich ne zusätzliche MDR-Version, wo aber logischerweise kein Signal kommt...

Das mit dem Reset versuche ich mal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Insider
Reset, wenn die Box nicht auf die FB reagiert, dann die "Pair"-Taste rechts am Gerät drücken und dann auf der FB die Menü- und die 0-Taste gleichzeitig drücken.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Co-Admin
Der Hauptschalter hat scheinbar geholfen, jetzt läuft kein Leuchtbalken mehr durch.
-
- Co-Admin
Kleine Nachtrag: Auch in der App sind jetzt die ganzen Regionalsender zu sehen. 

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Vielleicht sollten wir mal einige Sachen Anpinnen?DerSarde hat geschrieben:Der Hauptschalter hat scheinbar geholfen, jetzt läuft kein Leuchtbalken mehr durch.
Das mit dem Leuchtbalken hatte ich auch und hatte ich auch in einigen Threads vorher gesagt, wie es weggeht

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Kann man mit der Box auch eine Favoritten Listen anlegen, bzw wenn es nur eine gibt nach belieben ändern, wie löschen hinzufügen, reihgengolge ändern
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Newbie
Jens12683 hat geschrieben:Kann man mit der Box auch eine Favoritten Listen anlegen, bzw wenn es nur eine gibt nach belieben ändern, wie löschen hinzufügen, reihgengolge ändern
Ist noch nicht möglich soll aber laut Techniker noch kommen.
Hatte schon mal telefonisch diesbezüglich nachgefragt.
-
- Kabelfreak
@Sarde, welche Version hast du?
Bei mir fehlt nach wie vor MDR HD. Zwischen 49 und 59 gibt es bei mir keine Sender.
@Spooky du hast den ersten Beitrag im Thread, Pin doch was an, dann steht alles im ersten Beitrag.
Bei mir fehlt nach wie vor MDR HD. Zwischen 49 und 59 gibt es bei mir keine Sender.
@Spooky du hast den ersten Beitrag im Thread, Pin doch was an, dann steht alles im ersten Beitrag.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]