Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Matty06
Kabelfreak

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

sushiwespe hat geschrieben:Hat schon jemand versucht, eine Harmony Fernbedienung bzw. Hub anzulernen? Irgendwie wird bei mir kein Befehl übertragen!? Ist es eine andere Technik - kein Infrarot?
Geht nicht weil die Fernbedienung per Bluetooth läuft. Habe schon an Logitech geschrieben wie wir hier weiter verfahren. Die neueren Harmonys können ja BT (siehe Fire TV). Bisher gab es aber nur eine Standardantwort. Schreib du ruhig auch nochmal, umso mehr Anfragen kommen umso eher nehmen die das ernst.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Wie gut das mit der NIT Funktioniert sieht man ja am Beispiel von Sky Cinema Family & Sky 1 (HD)
die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Die alte Kiste hat doch einen Suchlauf. Wie man sieht, hilft der aber nicht.
Darum ist er ja sinnfrei, weil eigentlich nicht benötigt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja weil Vodafone die alte Kiste zugenagelt hat bis zum geht nicht mehr und sich nicht an die einfachsten Standards hält.
Aber zu behaupten ein Sendersuchlauf wäre unnötig ist einfach mal mehr als Falsch.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Aber zu behaupten ein Sendersuchlauf wäre unnötig ist einfach mal mehr als Falsch.
Dann sage mir bitte, was du bei standardkonformen DVB-C mit dem Suchlauf finden willst, was das Gerät nicht selbst findet?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Zum Beispiel Datenfeeds für Buli / Sport, die sonst nur sichtbar wären wenn sie auf Sendung sind.
Ich könnte jetzt noch X Beispiele nennen wozu ein Sendersuchlauf wichtig wäre.
befoho
Newbie

Beitrag von befoho »

Bei einer Testaufnahme eines verschlüsselten HD Senders bleibt bei der Wiedergabe die Aufnahme einfach mittendrin stehen und geht nicht weiter.
Kann das jemand bestätigen?
Der Suchlauf wäre auch für mich Sinnvoll, da ja von Bundesland zu Bundesland das Senderangebot anders ist.
Was nützt mir hier in Sachsen die Programmliste von Berlin/Brandenburg vor allem wenn die Regionalprogramme fehlen.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Zum Beispiel Datenfeeds für Buli / Sport, die sonst nur sichtbar wären wenn sie auf Sendung sind.
Ich könnte jetzt noch X Beispiele nennen wozu ein Sendersuchlauf wichtig wäre.
Das stimmt aber so nicht, auf den VF Geräten werden die Feeds alle dauerhaft angezeigt.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Auf VF Geräten werden die Feeds über die Optionen angewählt und nicht über einzelne Kanäle (Ich meine keine HD Feeds).
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Auf VF Geräten werden die Feeds über die Optionen angewählt und nicht über einzelne Kanäle (Ich meine keine HD Feeds).
Auf dem neuen Giga TV sind alle Feeds dauerhaft da, auch SD.
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

So heute ist endlich mal mein testgerät eingetroffen :party: Warum genau läuft dauerhaft die K.I.T.T. Animation am DVR?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)