Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Ok das mit Technicolor steht bei mir auch, wenn er aus ist leuchtet nur ein Punkt, der der leuchtet wenn man was auf der Fernbedienung drückt.
Hast du den per LAN oder WLAN angeschlossen?

LAN
Hmmm... na ich guck jetzt erstmal sleepy hollow auf dem Entertain Receiver... und dann gucke ich mir den K.I.T.T. Balken noch mal an... wäre ja nicht schön, wenn dieser das WLAN auch symbolisieren sollte.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nochmal hinten ausgeschaltet...jetzt ohne Wanderbalken :)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

spooky hat geschrieben:Nochmal hinten ausgeschaltet...jetzt ohne Wanderbalken :)
Ich brauchte auch zwei Versuche, beim ersten Start hat er sich nach dem Software Update mit Schwarzbild verabschiedet. Beim zweiten Start gings dann aber.
Geht bei dir DD5.1?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
tom.d

Beitrag von tom.d »

Matty06 hat geschrieben: Geht bei dir DD5.1?
Ich habe in den Einstellungen bei HDMI auf Dolby Digital eingestellt,
bei mir gehts mit DD5.1.

Grüße
tom
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Meinst ARC ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich habe Dolby Digital Plus per HDMI gewählt, trotzdem hat vorhin die Anlage bei ProSieben HD The Big bang Theorie nicht auf Dolby Digital ungeschalten sondern weiterhin 2.0 ausgegeben.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Hab mal alle Beiträge seit Beginn des Beta Tests in einen neuen Beitrag verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben:@Krummlasche: Bitte nicht mehr wütend sein :fahne:

mfg peter
Ok, Peter. Ich finde es nett, daß du noch etwas dazu sagst. Sry auch von mir für meinen Ton- Emotionen mussten raus. Vergessen wir die Sache :fahne: . Gruß

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Was sagt ihr zum Bild?
Ich finde es einen Tick schlechter als das des Sagemcom, kommt mir das nur so vor?
Könnte das vielleicht am 4K liegen das der das Bild erst hoch skaliert und dann wieder runter statt gleich nativ auszugeben?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:Was sagt ihr zum Bild?
Ich finde es einen Tick schlechter als das des Sagemcom, kommt mir das nur so vor?
Könnte das vielleicht am 4K liegen das der das Bild erst hoch skaliert und dann wieder runter statt gleich nativ auszugeben?
Ich finde das Bild besser als das was mir mein Sony mit dem eingebauten Tuner ausgibt.

Aber: Bildstops... für 1-2 Sekunden wo der Sound weiterläuft... geht garnicht.
Gerade beim Supertalent... RTL HD