ponyhof36 hat geschrieben:Als "Kabelexperte" sollte man sachlich bleiben.

Diesen Status bekommt hier jeder aufgrund der Anzahl der Beiträge, egal welchen Stuss man schreibt. Also besser ignorieren.
Eine, rein monetäre, Routerempfehlung hat damit sowieso nichts zu tun. Es ist aber Fakt, dass es aktuell unterhalb dieses Preisniveaus nichts wirklich gutes gibt.
Für was brauche ich einen 80 Eur Router wenn ich das volle Potenzial nicht ausnutze?
Das Potential eines guten Routers beschränkt sich doch nicht nur auf die mögliche Bandbreite. Du bist doch hier aufgeschlagen weil dein Billgrouter von VFKD anscheinend nicht das tut was er soll. Merkst du was?
80€ ist wenig für einen guten Router. Ich habe vor 6 Jahren 180€ ausgegeben und bereue es nicht. Die Kiste ist mittlerweile technisch weitgehend überholt aber sie tut zu 99,9% was sie soll, perfekt ist sie auch nicht.
Andererseits solltest du von einem 40€ Gerät nicht allzuviel erwarten. Wahrscheinlich klappt das port forwarding aber dann hinkt das Wlan oder was anderes.
Wenn du sparen willst und trotzdem was gutes suchst dann empfehle ich den TP-Link
WR1043nd V1. Den gibst bei ebay für 20€