Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG
Ist 544x576 anamorph überhaupt normiert?! 

-
- Ehrenmitglied
Keine Ahnung...aber ich denke, das 544*576 das mindeste für anamorph sei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
"Der Sender hat OBE TV in englischer Sprache ersetzt und daher wird nur die "Astra/Eurobird 28,2/28,5 Ost Sprach-Fassung" eingespeist und diese sendet nur in Englisch. Wenn man sieht, ist selbst die Auflösung typisch für britische Spartensender...544*576!"
Für mich als Techniklaien - wieso ist es nicht möglich Luxe von Astra abzugreifen. Irre ich mich oder hat die KDG nicht eh dort auch Sender ? Dann wäre es doch ein wirklich seltsames Argument, dass die Stelle von OBE geschlossen wird.
OK, die Astra-Auflösung scheint hochwertiger zu sein, das kann man keinem Kunden zumuten, und dann noch in der eigenen Sprache? Shocking!
Ja , sicher ist es vielleicht ein Mehraufwand als einfach den nächsten Sender vom gleichen Sat zu nehmen, aber Astra wird doch eh auch angezapft. Wieso also? Zumal auch selbst der Vorstand der KDG sehen sollte wie sinnlos das Auslassen der deutschen Tonspur ist.
Was den ORF angeht: bei Kabel BW ging es um die volle ORF2 Version dachte ich, und nicht um das teilweise Testtafel versehene ORF2 Europe.
Für mich als Techniklaien - wieso ist es nicht möglich Luxe von Astra abzugreifen. Irre ich mich oder hat die KDG nicht eh dort auch Sender ? Dann wäre es doch ein wirklich seltsames Argument, dass die Stelle von OBE geschlossen wird.
OK, die Astra-Auflösung scheint hochwertiger zu sein, das kann man keinem Kunden zumuten, und dann noch in der eigenen Sprache? Shocking!
Ja , sicher ist es vielleicht ein Mehraufwand als einfach den nächsten Sender vom gleichen Sat zu nehmen, aber Astra wird doch eh auch angezapft. Wieso also? Zumal auch selbst der Vorstand der KDG sehen sollte wie sinnlos das Auslassen der deutschen Tonspur ist.
Was den ORF angeht: bei Kabel BW ging es um die volle ORF2 Version dachte ich, und nicht um das teilweise Testtafel versehene ORF2 Europe.
STR23
-
- Kabelexperte
Die Kabelnetzbetreiber wollen einfach zuviel Geld für die Einspeisung, der Witz an der Sache ist das die Sender ihrerseits wieder Anspruch auf Urheberrechtsvergütung haben. Der ORF würde sich sicher einspeisen lassen, wenn sie nicht zahlen müssten, genau wie viele andere Sender.
-
- Ehrenmitglied
Die haben aber keine Lizenzrechte für ganz Deutschland also dürfen die auch nicht ins Kabelnetz und das werden die auch nie kommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelexperte
Wir reden hier von ORF 2 Europe.Sascha-S hat geschrieben:Die haben aber keine Lizenzrechte für ganz Deutschland also dürfen die auch nicht ins Kabelnetz und das werden die auch nie kommen
-
- Fortgeschrittener
LUXE.TV und der POKERCHANNEL werden dank ihrer niedrigen auflösung von der d-box1 in 16:9 nicht richtig dargestellt !
-
- Ehrenmitglied
Ja, alle digitalen Sender die die KDG einspeist ausser ARD DIGITAL, ZDF VISION und PREMIERE kommen von ASTRA 23,5 Ost! Besser gesagt, die ganzen zusammengestellten Pakete (Multiplex) werden zu den Kabelnetzen von ASTRA 23,5 OST übertragen. Die einzelnen Sender setzt die KDG von verschiedenen Satelliten zusammen zum Multiplex, also von ASTRA/EUROBIRD 28,2/28,5 Ost; ASTRA 19,2 OST; EUTELSAT HOT BIRD 13 Ost sowie SIRIUS 5 OST sowie TELESTAR 15 GRAD WEST zusammen...Jetzt werdet ihr fragen, welche Sender kommen von den letztgenannten Satelliten ? Also unter anderen die Aprilscherzsender von 2007...Für mich als Techniklaien - wieso ist es nicht möglich Luxe von Astra abzugreifen. Irre ich mich oder hat die KDG nicht eh dort auch Sender ?
Zurück zum Thema: "Oraia TV" sendet immer noch nicht...also läuft es wohl tatsächlich auf den 20.10. hinaus...oder gar nicht!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Comedy Central hat endlich wieder einen EPG. Aber leider nur für die jetzige und die nächste Sendung.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Kabelexperte
Toon Disney (eng.) hat jetzt den EPG des Disney Channel Scandinavia. Jedenfalls nett zu sehen, was man eben gerade nicht sehen kann.