Sky Sport News wechselt ins Free-TV (und wieder zurück ins Pay-TV)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben:
slang hat geschrieben:Zur Info: Ab dem 1.12. gibt es SSNHD im Free TV und das Buli- Spiel Mainz gegen Bayern wird live übertragen!
Hast Du ne Quelle dazu?

Und wird es für beide Versionen gelten oder nur für die SD-Version? Denn ich könnte mir vorstellen, das die HD-Version zu "Basis HD" kommen wird.
SSN HD/SD wird wohl auf den Sky Muxen bleiben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:SSN HD/SD wird wohl auf den Sky Muxen bleiben.
Stimmt! Das ist ja ein "Sky-eigener-Sender" und da kann ja Sky entscheiden, wer wie wann verschlüsselt wird.
Ich war vorhin so im Gedanken, das SSN das gleiche machen wird, wie Disney Channel - erst bei Sky "aussteigen" und dann bei anderen Anbietern wieder "einsteigen" und hatte nicht daran gedacht, das DC ja ein "Fremdsender" ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von Beatmaster »

Kann auch passieren das SSN HD/SD auf ein anderen Kanal kommt, nur davon gehe ich nicht aus. Man wird es sehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von DarkNike »

Beatmaster hat geschrieben:Kann auch passieren das SSN HD/SD auf ein anderen Kanal kommt, nur davon gehe ich nicht aus. Man wird es sehen.
Der bleibt denke ich auch da, wo er jetzt ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Sky wird nur die Verschlüsselung abschalten und alles andere bleibt wie gehabt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von slang »

Andilein hat geschrieben:
slang hat geschrieben:Zur Info: Ab dem 1.12. gibt es SSNHD im Free TV und das Buli- Spiel Mainz gegen Bayern wird live übertragen!
Hast Du ne Quelle dazu?

Und wird es für beide Versionen gelten oder nur für die SD-Version? Denn ich könnte mir vorstellen, das die HD-Version zu "Basis HD" kommen wird.
Meine Quelle ist übrigens SSNHD selber, kam on air... ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Stand bis gestern/und oder heute morgen sogar im ARD Teletext Seiten 410 ff. (war immer anders, deswegen weiß ich nicht mehr genau auf welcher Seite, da diese oft gewechselt hat).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von andi410 »

Über Sat wurde eine unverschlüsselte Karte aufgeschaltet, wo ab den 1. Dezember losgeht, mit der unverschlüsselten Ausstrahlung von Sky Sport News.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 49430b.jpg[/img]
(Bild: MBO-Forum)
DF hat geschrieben:Sky Sport News in Standardqualität wird uncodiert auf der Frequenz 10921 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 7/8) in DVB-S verbreitet. Bis zum Start am 1.Dezember ist die Testkarte zu sehen.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Spor ... 390.0.html

andi410 bei Facebook und Youtube

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von uepps »

Hallo

Kann ihr mir sagen wo er bei KDG zu finden sein wird? Möchte den meinem Vater einstellen.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von spooky »

Ich denke auf dem alten Kanal... da wird einfach die Verschlüsselung abgeschaltet