Downloadrate im Keller
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Downloadrate im Keller
Hallo seit Tagen versuche ich das Problem mit Vodafone zu klären..
Es passiert rein garnichts,ausser das ich ständig anrufe und man wird ständig vertröstet.
Seit ungefähr 5 Tagen ist die 200v Leitung nicht mehr nutzbar.
Verbindung vom Schaltgerät zum Modem mit Adapteraufsatz 158er Leitung also in Ordnung..
Allerdings bei Messung wird angezeigt,das die Verbindung vom Endgerät zum Browser nicht richtig funktioniert,weder Lan noch Wlan.
Technikerhotline möchte das kabel vom Schaltkasten zum Modem austauschen....völliger Quatsch,wenn es kapputt wäre dann würde
doch nichts beim Modem ankommen.
Es scheint als würde irgendwie bei Vodavon das Problem liegen.Sorry aber seit Vodafone bei Kabel die Finger drin hat,ist nur Ärger.
Hatte wochen kein Wlan mehr,mein Hinweis das das alte Gerät Schuld ist wurd nicht gehört.
Und was soll ich sagen,dann Austausch und alles ging wieder.Und nun wieder Probleme.
Jemand ne Lösung?
Es passiert rein garnichts,ausser das ich ständig anrufe und man wird ständig vertröstet.
Seit ungefähr 5 Tagen ist die 200v Leitung nicht mehr nutzbar.
Verbindung vom Schaltgerät zum Modem mit Adapteraufsatz 158er Leitung also in Ordnung..
Allerdings bei Messung wird angezeigt,das die Verbindung vom Endgerät zum Browser nicht richtig funktioniert,weder Lan noch Wlan.
Technikerhotline möchte das kabel vom Schaltkasten zum Modem austauschen....völliger Quatsch,wenn es kapputt wäre dann würde
doch nichts beim Modem ankommen.
Es scheint als würde irgendwie bei Vodavon das Problem liegen.Sorry aber seit Vodafone bei Kabel die Finger drin hat,ist nur Ärger.
Hatte wochen kein Wlan mehr,mein Hinweis das das alte Gerät Schuld ist wurd nicht gehört.
Und was soll ich sagen,dann Austausch und alles ging wieder.Und nun wieder Probleme.
Jemand ne Lösung?
-
- Fortgeschrittener
Re: Downloadrate im Keller
Hallo
du redest unverständlich. Hilf uns die Begriffe zu klären, dann können wir dir helfen.
Wie sieht deine Konfiguration aus? Hast du ein Modem im Einsatz, falls ja welches? Welchen Router verwendest du? Willst du primär über LAN oder WLAN ins Netz gehen?
du redest unverständlich. Hilf uns die Begriffe zu klären, dann können wir dir helfen.
Bist du noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist?nummli hat geschrieben:Seit ungefähr 5 Tagen ist die 200v Leitung nicht mehr nutzbar.
Verstehe ich nicht. Was ist das Schaltgerät und wieso hat dein Modem einen Adapteraufsatz? Auch die von dir angesprochenen 158, ich vermute MBit/s, sind m.M. nach nicht in Ordnung. Dir fehlen mehr als 20% der zugesicherten Leistung.nummli hat geschrieben:Verbindung vom Schaltgerät zum Modem mit Adapteraufsatz 158er Leitung also in Ordnung..
Jetzt sprichst du vom Endgerät. Welches Endgerät? Sprichst du vom Router?nummli hat geschrieben:Allerdings bei Messung wird angezeigt,das die Verbindung vom Endgerät zum Browser nicht richtig funktioniert,weder Lan noch Wlan.
Was ist jetzt der Schaltkasten wieder? Der Hauptübergabepunkt?nummli hat geschrieben:Technikerhotline möchte das kabel vom Schaltkasten zum Modem austauschen
Wie sieht deine Konfiguration aus? Hast du ein Modem im Einsatz, falls ja welches? Welchen Router verwendest du? Willst du primär über LAN oder WLAN ins Netz gehen?
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden 
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden

Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@Bonzo
Da muß ich dir widersprechen, die 158 MBit/s wären Tagsüber gerade noch in der Toleranz.
80% ist die Toleranz... 200 MBit/s x 0,8 = 160...
Im übrigen zeigt der tollte Test auf der Vodafone Seite sehr oft an, daß er keine Verbindung zum Modem erkennt, wichtig an den TE, hast du per LAN Kabel getestet?
Da muß ich dir widersprechen, die 158 MBit/s wären Tagsüber gerade noch in der Toleranz.
80% ist die Toleranz... 200 MBit/s x 0,8 = 160...
Im übrigen zeigt der tollte Test auf der Vodafone Seite sehr oft an, daß er keine Verbindung zum Modem erkennt, wichtig an den TE, hast du per LAN Kabel getestet?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
MIttwoch kommt Techniker ,ist wohl eine Störung...warum auch immer..
Lieber Bonzo ,nicht böse gemeint,aber wenn du nicht mal weist was ein Endgerät ist dann solltest du bitte deine Hilfe nicht anbieten.Vielen Dank
Lieber Bonzo ,nicht böse gemeint,aber wenn du nicht mal weist was ein Endgerät ist dann solltest du bitte deine Hilfe nicht anbieten.Vielen Dank
-
- Ehrenmitglied
Bonzo hat nicht gefragt was du mit "Endgerät" meinst sondern auf was für einem Endgerät das Problem auftritt. Und ich stimme ihm zu, deine Problembeschreibung ist leider alles andere als eindeutig. Aber wenn jetzt ein Techniker vorbei kommt, wird er das Problem sicherlich finden und beheben, sofern der Anschluss eines aufweist.nummli hat geschrieben:Lieber Bonzo ,nicht böse gemeint,aber wenn du nicht mal weist was ein Endgerät ist dann solltest du bitte deine Hilfe nicht anbieten.Vielen Dank
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Ein Feedback wäre natürlich, wie immer, interessant... Wir wollen ja alle noch dazulernen.
-
- Insider
sollte es an deiner Verkabelung liegen, biste 99,50€ los!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Nein liegt nicht daran...
Ein Techniker war heute hier.Leider ist aber ca 2 Stunden vorher alles in der Region alles zusammengebrochen.Kein Internet,Telefon und Fernseh alles tot.
Deswegen konnte er nichts machen.Er sagte es könnte mit den Kanälen zusammenhängen.
Anruf Hotline nichts zumachen,geht nur Band mit HInweis das massive Beschwerden eingehen und sie daran arbeiten.....
Ist so wenn nur 1 Fahrrad da ist aber 10 wollen fahren.
Nach 6 Jahren werde ich kündigen.Hatte nie Probleme,aber seit Vodafon drin ist nur Ärger.
Ein Techniker war heute hier.Leider ist aber ca 2 Stunden vorher alles in der Region alles zusammengebrochen.Kein Internet,Telefon und Fernseh alles tot.
Deswegen konnte er nichts machen.Er sagte es könnte mit den Kanälen zusammenhängen.
Anruf Hotline nichts zumachen,geht nur Band mit HInweis das massive Beschwerden eingehen und sie daran arbeiten.....
Ist so wenn nur 1 Fahrrad da ist aber 10 wollen fahren.
Nach 6 Jahren werde ich kündigen.Hatte nie Probleme,aber seit Vodafon drin ist nur Ärger.