Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG
Mein Humax PR-HD 1000c hat alle fünf neuen Kanäle (Animax, Anixe SD, Deluxemusic, Timm und Orabia TV) gefunden. 

Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV
:ausgebaut:
Vodafone Basic TV
:ausgebaut:
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das war mir schon irgendwie klar, dass Luxe.TV nur in englisch oder in einer anderen Sprache auftauchen wird, weil deutsche Programme auf E 28 und E 29 ja bisher auch nicht vorhanden waren.Knidel hat geschrieben:
Und Luxe.TV hat nur englischen Ton. Dabei ist der Sender eigentlich mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch!
War ja klar, dass KDG uns die anderen Tonspuren vorenthält.
-
- Kabelfreak
Es ist doch vollkommen bescheuert im deutschen Kabel einen auch deutschsprachigen Sender nur mit englischem Ton einzuspeisen. Wer kommt auf sowas? Ich finde als nächstes sollten sie alle Blautöne rausfiltern.
Die Mehrheit der Anbieter bringt Luxe sogar in HD UND SD. So vermessen, das zu fordern bin ich ja nicht, aber bitte doch in der Sprache, die 99 % der Zuschauer als Muttersprache sprechen. Non modo, sed etiam.
Die Mehrheit der Anbieter bringt Luxe sogar in HD UND SD. So vermessen, das zu fordern bin ich ja nicht, aber bitte doch in der Sprache, die 99 % der Zuschauer als Muttersprache sprechen. Non modo, sed etiam.
STR23
-
- Kabelfreak
Hallo Leute,
erst einmal will ich alle recht herzlich begrüßen. Ich bin seit heute der neue Mitglied in diesem Forum und weiß noch gar nicht wie ich meine eigenen Beiträge eigentlich schreiben kann. Wäre nett wenn mir jemand mit einem kurzen Info helfen könnte.
Jetzt zum Thema: ich finde es gut, dass KDG neue Sender aufgeschalte hat. Deluxe Music und Anixe sind schon gute Sender, die anderen sind zwar kein Brüller aber was solls. Haupsache es bewegt sich etwas. Es ist immer noch besser als gar nichts. Das einzige was noch fehlt ist wie ich finde das Sportdigital.tv, der Sender muss auch noch auf jeden fall in der nächsten Zeit mit ans Bord.
Die Bildqualität ist bekanntermaßen nicht die beste, aber ich denke es liegt auch an den Sendern selbst in welcher Qualität sie senden oder in welcher Qualität wollen sie, dass sie durch KDG eingespeist werden.Alles hat halt seinen Preis. Man sieht es auch deutlich bei den neuen heute - Anixe SD sehr gute Bild-Qualität, Deluxe Music sehr schlecht. Oder vor ein paar Monaten bei n-tv, davor war das Bild bei denen mit das schlechtest von allen Sendern, jetzt ist inzwischen für einen News-Sender das Bild richtig gut.
Und noch was zum Schluss beim Thema Bild. Ist es nur bei mir oder fällt es nur mir auf, dass bei EUROSPORT seit zwei Jahren nicht nur die schlechteste Bild- sondern inzwischen auch noch die Tonqualität ist bezogen auf alle Sender bei Kabel Deutschland. Das ist eine absolute Schande für KDG und Eurosport selbst. Es ist unglaublich was uns mit dem Sender zugemutet wird. Das hat nichts mit digitaler Bild- und Tonqualität. Das sah vor 10 Jahren deutlich besser aus. Das ist ein Bild wie in den 80-ern. Mittllerweile verzichte ich auf den Sender aus diesem Grund.
Mich interessiert es, warum sich keiner in diesem Forum bislang über Eurosport beschwert hat. Deswegen noch mal die Frage - ist es nur bei mir in Berlin so oder ist es bei euch in ganz Deutschland so.
Entschuldigung wenn ich zu lang geworden bin, aber ich musste mal meinen Frust irgendwo rauslassen.
erst einmal will ich alle recht herzlich begrüßen. Ich bin seit heute der neue Mitglied in diesem Forum und weiß noch gar nicht wie ich meine eigenen Beiträge eigentlich schreiben kann. Wäre nett wenn mir jemand mit einem kurzen Info helfen könnte.
Jetzt zum Thema: ich finde es gut, dass KDG neue Sender aufgeschalte hat. Deluxe Music und Anixe sind schon gute Sender, die anderen sind zwar kein Brüller aber was solls. Haupsache es bewegt sich etwas. Es ist immer noch besser als gar nichts. Das einzige was noch fehlt ist wie ich finde das Sportdigital.tv, der Sender muss auch noch auf jeden fall in der nächsten Zeit mit ans Bord.
Die Bildqualität ist bekanntermaßen nicht die beste, aber ich denke es liegt auch an den Sendern selbst in welcher Qualität sie senden oder in welcher Qualität wollen sie, dass sie durch KDG eingespeist werden.Alles hat halt seinen Preis. Man sieht es auch deutlich bei den neuen heute - Anixe SD sehr gute Bild-Qualität, Deluxe Music sehr schlecht. Oder vor ein paar Monaten bei n-tv, davor war das Bild bei denen mit das schlechtest von allen Sendern, jetzt ist inzwischen für einen News-Sender das Bild richtig gut.
Und noch was zum Schluss beim Thema Bild. Ist es nur bei mir oder fällt es nur mir auf, dass bei EUROSPORT seit zwei Jahren nicht nur die schlechteste Bild- sondern inzwischen auch noch die Tonqualität ist bezogen auf alle Sender bei Kabel Deutschland. Das ist eine absolute Schande für KDG und Eurosport selbst. Es ist unglaublich was uns mit dem Sender zugemutet wird. Das hat nichts mit digitaler Bild- und Tonqualität. Das sah vor 10 Jahren deutlich besser aus. Das ist ein Bild wie in den 80-ern. Mittllerweile verzichte ich auf den Sender aus diesem Grund.
Mich interessiert es, warum sich keiner in diesem Forum bislang über Eurosport beschwert hat. Deswegen noch mal die Frage - ist es nur bei mir in Berlin so oder ist es bei euch in ganz Deutschland so.
Entschuldigung wenn ich zu lang geworden bin, aber ich musste mal meinen Frust irgendwo rauslassen.
-
- Kabelfreak
Weil das hier keine offizielle Beschwerdestelle der KDG sondern ein inoffizielles Forum der Bild-geplagten Zuschauer ist!Cro Cop hat geschrieben:Mich interessiert es, warum sich keiner in diesem Forum bislang über Eurosport beschwert hat. Deswegen noch mal die Frage - ist es nur bei mir in Berlin so oder ist es bei euch in ganz Deutschland so.

Damit wir hier nicht weiter gegen die Regeln verstoßen mach doch bitte mit deiner Frage ein neues Thema auf. Wäre interessant zu wissen wie zufrieden die anderen User mit der Bildqualität sind?
Ich hänge auch am Berliner Kabel und kann nicht alle deiner Beobachtungen bestätigen. Also, mach ein neues Thema auf!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Na, das ist doch mal was nettesdelocable hat geschrieben:Bei Deluxe Music ist jetzt der EPG aufgeschaltet worden. Es wird immer das aktuelle Lied und das nächste Lied mit Infos zum Kauf der CD übertragen. Und das auch noch aktuell.

Bei mir wird Luxe.TV als Kennung angezeigt.Mondramoe hat geschrieben:Es gibt noch die alte Kennung OBE dort läuft aber jetzt Luxe TV
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Tja, da haben wir wohl was anderes erwartet...aber das ist mal wieder typisch für die KDG...Deluxe Music hat nun EPG.
Dafür aber, wie ich es schon vorausgesagt habe!, kein Dolby Digital 5.1!![]()

PM lesen..da steht das NUR die englische Sprachversion aufgeschaltet wird!Und Luxe.TV hat nur englischen Ton. Dabei ist der Sender eigentlich mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch!
Dito, aber der EPG zeigt die Sendungen von OBE TV auf!Bei mir wird Luxe.TV als Kennung angezeigt

Ansonsten...ANIXE SD ist klasse hat aber kein EPG...Warum? Immer mehr Sender haben bei der KDG keine EPG?
Übrigens: Da hier TW 1 gefordert wird...Ein für allemal: Der ORF und seine Spartenseder haben kein Interesse mehr, im deutschen Kabel eingespeist zu werden. Wer sich erinnert...TW 1 war mal im DIGIKABEL D PAKET drin!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Sender trotzdem auch in diesen anderen Sprachen sendet und so eingespeist werden könnte. Aber KDG will eben nicht.twen-fm hat geschrieben:PM lesen..da steht das NUR die englische Sprachversion aufgeschaltet wird!Und Luxe.TV hat nur englischen Ton. Dabei ist der Sender eigentlich mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch!

Finde ich auch sehr ärgerlich.twen-fm hat geschrieben:Ansonsten...ANIXE SD ist klasse hat aber kein EPG...Warum? Immer mehr Sender haben bei der KDG keine EPG?
Hat Anixe SD eigentlich über Sat einen EPG?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich konnt über Sat bisher keinen entdecken...
-
- Kabelfreak
Vielleicht hat sich die KDG deshalb für Anixe entschieden? Sender ohne EPG sind bei der KDG ja sehr beliebtHeiner hat geschrieben:Ich konnt über Sat bisher keinen entdecken...Knidel hat geschrieben:Hat Anixe SD eigentlich über Sat einen EPG?

KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz