Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Es gibt noch die alte Kennung OBE
dort läuft aber jetzt Luxe TV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist noch ganz gut, aber.................
mit englischem Ton :kotz:
STR23
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Es ist ja auch ein Ersatz für einen englischen Sender. Also kannst du die Kotze gleich auflecken.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich ging davon aus, dass eigentlich Anala, ähm Oraia den OBE ersetzen sollte.
Und jetzt das? Luxe ist auf deutsch und französisch via Astra und derzeit hört man ab und zu sogar im Kabel das französische oder deutsche original durch (Übersetzungen ins Englische).
Was soll denn der Scheiß? Wieso nicht zumindest die deutsche Tonspur als Alternative? Es gibt sie doch!
Und heißt das Unternehmen Kabel England?
Das EPG ist auch auf englisch wie es scheint. Ich denke - Oraia und Luxe auf englisch statt deutsch - die Kundenveräppelung geht munter weiter!
WARUM ????

Auf der offiziellen Luxe Seite ist die KDG noch nicht erwähnt.
Mir fällt aber auf, dass die absolute Mehrheit der Netzbetreiber neben der SD auch
die HD Variante verbreitet.
Auch spaßig: englische Version: Werbung auf französisch und das im deutschen Kabel im Netz der K-!D!-G
Aber ohne den deutschen Ton kann man sich ja auch besser auf die Bilder konzentrieren :kater:

Also selbst wenn ich vor einem solchen Vertragsabschluss eine Wodka-Komasaufparty machen würde käme ich nicht darauf einen französisch-deutschen Sender mit ausschließlich englischen Ton ins deutsche Kabel einzuspeisen.
Da müssen mehr als 2 Promille im Spiel gewesen sein.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 30.09.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
polos29
Newbie

Beitrag von polos29 »

hier in Hamburg kann ich auch nur die Testkarte von Oraia sehen, aber nix von Deluxe Music:-(
Ich habe einen Humax PR Fox.. kann ich auch mit meinen Receiver die NIT umgehen, so das ich die Servicekennung sehen kann?

sehe gerade auch noch als neuen sender: kanal biz türk , ist aber verschlüsselt.:-(
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

die KDG-Pressemitteilung dazu ist raus:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 92008.html
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

mhhhh nur vom DGF ist gar nicht die Rede sollte das nicht auch aufgeschalten werden?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Mondramoe hat geschrieben:Leider ist bisher immer noch ledigleich Oraia im Testbild offen da, sonst nichts, auch kein Deluxe.
Bei mir auch und dabei habe ich mich so auf neue Sender gefreut. Ich hoffe die sind morgen da. Entweder haben die vergessen, die restlichen Sender aufzuschalten oder das Testbild von "Oraia TV" war sehr wichtig, das es als erste aufgeschaltet werden musste. :brüll:
Mal ne Frage: Immer wieder habe ich gelesen, das DGF Oktober in das digitale Kabel kommt, aber im letzten Newsletter waren nur 5 Sender ohne DGF aufgelistet worden. Kommt DGF doch nicht rein?
Edit: die anderen Sender sind doch da.
Zuletzt geändert von andi410 am 30.09.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

das wurde hier sooo mies geredet, dass es die kdg gleich geknickt hat. :fingerzeig: die lesen halt doch immer mit und nehmen das alles hier seeehr ernst...

mal ernsthaft: vermisst das dgf jemand? war das real angekündigt oder nur spekulation???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
polos29
Newbie

Beitrag von polos29 »

das testbild von animax ist da:-)
mit dem hinweis: ab november bei kabel digital home
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Deluxe Music heißt jetzt nicht Service:53111 sondern DELUXE MUSIC
Und ObeTV ist jetzt LUXE.TV

Man könnte denken, das wären Premiere Sender, weil sonst nur die groß geschrieben wurden.
Anixe SD ist immernoch ein Servicesender mit Fake EPG

Und Deluxe Music wird bei der KDG niemals eine 2. Audiospur bekommen, schon gar nicht DD 5.1. Außerdem müsste dann die Bildqualität wohl noch schlechter werden und man sieht ja wie grottenschlecht die Bildqualität ist. Der Sender ist eigentlich nur zum hören gedacht (80er Jahre Retro Stereo), weil es sonst sehr schnell Augenkrebs gibt.

Und die Pressemitteilung lügt wie gedruckt:

Code: Alles auswählen

[b]Digitalisierung[/b]
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber versorgt bereits rund neun Millionen angeschlossene TV-Haushalte in 13 Bundesländern. Die Kabelnetze sind bereits voll digitalisiert. So bietet die KDG bereits heute jedem angeschlossenen Haushalt die Möglichkeit, neben den 32 analogen TV-Programmen auf insgesamt rund 100 FreeTV-Sender in bester Ton- und Bildqualität zugreifen zu können.
Wie Free sind die 100 Free-TV Sender wirklich? Wie lautet die Definition von bester Ton- und Bildqualität?
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)