Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich hoffe für die Premiere-Kunden (ich bin es nicht) das der Sender auch was taugt.
Premiere ist so begeistert von FOX, das sie einen "Seriensturm" ankündigen... :D
Ich glaube da hat jemand eine Wette verloren lol :-)
So sieht es wohl aus... :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Nun hat die offizielle Verbreitung der Sender wohl begonnen.
Und der Humax empfängt nun die KDG-Gelbtafel von...Oraia TV.
Alle andere kommen heute noch?
Oder wird die KDG Deluxe wirklich erst zum offiziellen morgigen Start 1.Oktober frei gegeben?
Das wäre dann natürlich mal wieder...
Animax und Timm, sowie Anixe SD fehlen ebenso.

Tja, so ist Kabel Deutschland: sie speisen natürlich erst mal ein was wirklich wichtig ist :naughty:
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

offizell ist der 30.09 angegeben aber ich denk mal die kommen heute noch war doch bei den anderen Sendern auch immer so das die nach und nach aufgeschaltet wurden.Vielleicht macht KDG ja alles per Hand :D
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Bei Deluxe Music ist jetzt der EPG aufgeschaltet worden. Es wird immer das aktuelle Lied und das nächste Lied mit Infos zum Kauf der CD übertragen. Und das auch noch aktuell. Ob das bei der KDG gut geht? Irgendwann lassen sie das wieder schleifen und bei Anixe SD ist auch der EPG jetzt on air (Leider keine Programminformationen verfügbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber). Tja, muss man halt ständig bei Anixe HD schauen was gerade so auf Anixe SD läuft. Wenigstens kann man ja bei Timer für die Aufnahmen den Sender manuell nachbessern.
Zuletzt geändert von delocable am 30.09.2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

In der HD Version funktioniert bei Anixe das EPG ganz gut.
OK, wenn das EPG bei Deluxe Titel und folgenden zeigt ist es für den Humax schon untauglich, der ja imemr nur zwei Sendungen anzeigt und das mit groben Balken. Sobald da mehr als 10 Buchstaben stehen bleibt der Balken ganz leer, da kann man dann nur die nähere Infos aufrufen. Ich sagte ja, der Humax HDTV Receiver ist nur was für ausgeprägte Masochisten.
Leider ist bisher immer noch ledigleich Oraia im Testbild offen da, sonst nichts, auch kein Deluxe.
STR23
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Du schreibst doch selbst, dass du einen Schrottreceiver hast (lizensierte Kiste? - Eigentlich ist das fast schon Zensur mit diesen Dingern). Du musst halt auf die offizielle Aufschaltung warten. Deluxe Music hat noch keinen DD5.1 Ton und Anixe SD jetzt erst den "Hier gibts keinen EPG"-EPG.
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

müssten aber heute noch aufgeschalten werden bei Linowsat sind die datenkanäle jetzt durch die sender ersetzt worden

http://www.linowsat.de/0235/all/0235.shtml
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

In Dresden ist leider noch nix zu sehen. Bin schon ganz hippelig auf Deluxe.... Timm wird Zeit, war lange genug angekündigt. Und gute Serien haben sie ja offenbar geordert... :wink2:
Bin mit dieser Herbstoffensive im großen und ganzen zufrieden, auch wenn animax nicht so meins ist. Ist aber egal, 1000 x mehr wert als die Herbstoffensive vom Vorjahr. Leider, aber das wird nicht mehr zu ändern sein, fehlt mir Fox. Nach dem der RTLs nicht kamen, hatte ich ja wenigstens bei dem Sender die Hoffnung, dass die KDG nicht noch mal den gleichen Fehler mit Sinnlosverhandlungen macht, die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren...
Wurscht, jetzt will ich die neuen Sender endlich im Netz haben. Die Musik-Schiene ist brillant vertreten, nun bitte auch bei "Qualitäts"-Sendern so weiterführen (Fox, TNT...) :anbet:
Zuletzt geändert von cartman am 30.09.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Die KDG könnte neben Fox und TNT doch auch Premiere 1 mit ins KD Home Paket aufnehmen. Discovery Channel brauchen sie eigentlich nicht mehr einspeisen, weil laut EPG eh nur Mist dort gezeigt wird.
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

FOX wird nicht kommen. FOX hat ja verkündet, auf keine weitere Plattform mehr zu wollen. Naja, und die Frage nach Premiere 1 werte ich mal als Späßle am morgen :kaffee:
Zuletzt geändert von Peter am 30.09.2008, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.