Neu ab Herbst: kabel eins doku

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DarkStar »

Die Tinte ist gerade trocken :)
Aber VF typisch weiß man eben noch kein genaues Datum und der 20. ist der letzte Dienstag vor Sendestart.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von UKWFan »

DarkStar hat geschrieben:Die Tinte ist gerade trocken :)
Aber VF typisch weiß man eben noch kein genaues Datum und der 20. ist der letzte Dienstag vor Sendestart.
Hauptsache das Programm wird dann wirklich eingespeist, da es in meinen Augen durchaus einen Mehrwert hat.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DarkStar »

Ich hätte mir eher gewünscht man hätte gleich für: Sat.1 Gold HD / ProSieben Maxx HD / ProSieben Fun HD mit verhandelt.
Den ganzen Doku Sendern kann ich Persönlich wenig abgewinnen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Ich hätte mir eher gewünscht man hätte gleich für: Sat.1 Gold HD / ProSieben Maxx HD / ProSieben Fun HD mit verhandelt.
Den ganzen Doku Sendern kann ich Persönlich wenig abgewinnen.
Maxx HD ist schon lange überfällig. Und Fun HD sollte auch neben Emotions HD und Classics HD kommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DarkStar »

Ja stimmt die fehlen auch noch.
Aber ich denke mittlerweile spielt nicht nur das liebe Geld eine Rolle. sondern auch die Frequenzknappheit.

Ich an VF stelle hätte P7S1 längst einen Deal angeboten, dass sie eine Analoge Frequenz abgeben die eben für ihre HD Sender Digitalisiert wird.
Das wäre ein Win-Win-Situation, aber wir reden hier ja von VF :D
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von UKWFan »

DarkStar hat geschrieben: Ich an VF stelle hätte P7S1 längst einen Deal angeboten, dass sie eine Analoge Frequenz abgeben die eben für ihre HD Sender Digitalisiert wird.
Es könnt alles so einfach sein.... ;-)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DerSarde »

Oh ja, der Platz ist inzwischen wirklich sehr knapp. Wenn man sich die aktuelle Belegung so ansieht, würde ich sagen, dass ohne weitere Umbelegungen derzeit noch etwa 15 HD-Sender ins Netz passen. Dann ist aber wirklich Schicht im Schacht, und ohne Digitalisierungen und/oder Umbelegungen (Stichwort: Doppeleinspeisungen bei Sky) wird man dann keinen Platz mehr haben.

Bin ja mal gespannt, wann VFKD mal "zwangsweise" einige analoge Sender digitalisieren muss, einfach damit sie wieder mehr Platz im Netz haben... Das Frühjahr 2017 würde sich dafür doch anbieten, damit man mit Blick auf UM wenigstens sagen kann, dass man auch was macht. :skull:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von twen-fm »

Ich wiederhole den Satz aus den anderen Thread unter Sky (leicht abgewandelt): Eher friert die Hölle in Unterföhring, Düsseldorf und in ganz "Brittannien" ein, als das sich VFKD bewegen würde. :x

Alle Seiten geben sich nichts und der Abstand (oder soll ich lieber Rückstand sagen?) zu anderen Kabelnetzbetreibern wird immer größer, ganz sicher nicht kleiner und solange wirklich wichtige Programme weit und breit im Angebot fehlen, können wir nicht zufrieden mit dem vorhandenen "Status Quo" sein, nur weil die Herrschaften zu fein sind um endlich etwas zu tun! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DarkNike »

Wenn bei Unitymedia die ersten analoge Kanäle abgeschaltet werden, ist Vodafone dann eh im Schlusslicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neu ab Herbst: kabel eins doku

Beitrag von DerSarde »

Wobei UM eigentlich auch "zwangsweise" analog abschalten musste. Alle HD-Sender, die seit September 2015 neu bei UM kamen, und alle neuen Downstreamkanäle dort konnten nur aufgeschaltet werden, weil davor analoge Kanäle digitalisiert wurden.
Wenn UM das analoge Angebot bis jetzt auf 34 bzw. 37 Sendern belassen hätte, dann wäre da auch Stillstand, weil man vor demselben Problem stünde wie VFKD jetzt.
Ich meine auch, dass bei UM zwischen Anfang 2014 und Juli 2015 relativ wenig passiert ist, eben weil da auch Platzmangel herrschte. Nur sechs HD-Sender gab es in den eineinhalb Jahren neu bei UM.

Aber UM tut wenigstens was dagegen. Mal sehen, wann die VFKD an den Punkt kommt, dass sie das einsehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)