Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von DarkStar »

Nö TLC HD ist hier nicht gelistet bei mir.
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von LuWe »

Also sie haben im Sprite für die Senderlogos (https://s1.vodafone.de/static/app/chann ... sprite.png) extra ONE HD (ganz unten) hinzugefügt. Das kann dann doch nicht nur ein Datenbankfehler sein.
Bei TLC wurde übrigens anscheinend nur das SD-Logo durch das HD-Logo ersetzt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von spooky »

Family TV... Wird ja immer besser...
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von KDNewbie »

In der Senderübersicht tauchen tatsächlich das ONE und ONE HD Logo auf. Das HD Logo ist auch richtig den HD Sendern zugeordnet wenn man den Filter auf HD setzt.

Kann aber natürlich auch wirklich nur ein Fehler vom Azubi sein.

Schätze mal dass das ONE HD Logo schnell wieder aus der Übersicht verschwindet sobald der Chef sieht dass der Azubi zu übereifrig war.

KDNewbie
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von spooky »

Und TLC HD sehe ich in deiner Übersicht auch.
Ich vermute One HD kommt, wenn eins plus und ZDF Kultur ihr Programm beenden
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von KDNewbie »

spooky hat geschrieben:Und TLC HD sehe ich in deiner Übersicht auch.
Ich vermute One HD kommt, wenn eins plus und ZDF Kultur ihr Programm beenden
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass VFKD plötzlich einen ÖR HD Sender einspeist, schließlich hat man sich mit den ÖR noch immer nicht geeinigt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran dass sich VFKD durch DVB-T2 unter Druck setzen lässt, die gehen nur danach womit sich am meisten Geld verdienen lässt.

KDNewbie
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben:Und TLC HD sehe ich in deiner Übersicht auch.
Ich vermute One HD kommt, wenn eins plus und ZDF Kultur ihr Programm beenden
Das ist aber nur das TLC HD Logo was fälschlicherweise beim SD Sender zugeordnet ist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von andi410 »

Das ONE HD und TLC HD zu VFKD kommen könnten, wäre ja möglich. Bei TLC HD würde ich es mir sogar eher vorstellen.

Vielleicht passiert ja so Mitte September noch was - vor allem wegen N24 Doku und kabel eins Doku - und da könnte es ja ne kleine September-Offensive geben.

andi410 bei Facebook und Youtube

LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von LuWe »

spooky hat geschrieben:Family TV... Wird ja immer besser...
Noch eine Anmerkung zum Senderlogo-Sprite: Dort tauchen natürlich auch die Sender auf, die bereits über IPTV zu sehen sind (z.B. Family TV, ZDFinfo HD, ZDFkultur HD). Also was diese Sender betrifft, braucht man nicht unbedingt auf eine Kabeleinspeisung zu hoffen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen

Beitrag von DerSarde »

Was TLC HD angeht:
Vor kurzem würde bei VFKD auf TLC ne Tonspur für den Originalton aufgeschaltet. Könnte (!) auf eine Einigung hindeuten...

Das TLC HD - Logo ist übrigens drin, seit die Logos von RTLplus, Zee.One etc. dort Ende Juli eingepflegt wurden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten