ständig lese ich hier im Forum und in anderen Foren wie schlecht doch der Kundenservice von KDG/Vodafone ist und ein beantragter Umzugsservice schief lief.
Hier mal meine positiven Erfahrungen.
Ende Juli online per Kontaktformular den Umzugsservice zum 17.08.2016 beantragt.
(Vorhandene Produkte: -TV (Kabel Premium Total mit Privat HD) und Kabel Internet und Telefon 32 (noch den alten für 29,90€ mit 2 Leitungen))
Recht Zeitnah bekam ich die Bestätigung des Umzuges für mein TV Produkt mit dem Hinweis, dass mein Internet Produkt noch geprüft wird.
In der 1. Augustwoche bekam ich dann auch die Auftragsbestätigung für mein Internet und Telefon Produkt.
3 Tage später rief mich der Kundenservice an, um ein Termin mit einem Techniker in der neuen Wohnung auszumachen. OK....davon war zwar bis jetzt nie die Rede gewesen....aber OK kann ja nie schaden

Mein Äußerung, dass das Kabelmodem aber noch in der alten Wohnung seinen Dienst tut und nicht in der neuen ist, beantwortete man mit.: " ...kein Problem, Techniker hat ein Messgerät"
Der nette Herr wollte mich auch gleich auf ein Upgrade auf 100 MBit/s überzeugen, leider konnte er mir nicht versprechen, dass ich meine 2 Telefonleitungen behalte in dem neuen Tarif.


OK, Techniker kam und fragte natürlich nach dem Kabelmodem

Ich äußerte natürlich, dass dies seinen Arbeit noch gut in der alten Wohnung leistet. Er meinte nur "schlecht, er wollte es gleich neu provisionieren". Also beschränkte er sich aufs Pegelmessen mit seinem Gerät und zog nach 3 min wieder ab mit dem Hinweis, dass ich mich nochmal melden solle wenn nach dem Umzug nicht alles funktioniert.
Der Umzugstag nahte, und ich bereitete meine 2 Damen schon auf einen möglichen Internetausfall in der neuen Wohnung vor. (Sie waren not amused).
Am Umzugstag stöpselte ich alles ab und in der neuen Wohnung alles wieder an. Und........es lief alles!



Einzig...ich war noch über meine 2 "alten" Telefonnummern erreichbar und noch nicht über die "neuen".
Am nächsten Tag waren aber auch die Telefonnummern up to date.
Dann noch ein Anruf aus Grimma (Sachsen) mit der Frage ob alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle? Aber natürlich

Ich weiß...das ist etwas länger geworden......aber nach soviel negativen wollte ich auch mal was positives beitragen zum Service von KDG/Vodafone. Und Nein.....ich bin kein Mitarbeiter

Gruß Bundi
PS: Nun muss ich nur noch rausbekommen, ob ich beim Upgrade auf 100 MBit/s oder den 200V Tarif meine 2 Leitungen behalte ohne die Homebox buchen zu müssen.