ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches speziell beim Zocken auffällt. Ich laufe durch die Gegend und meine Kameraden laufen andauernd durch die Wand und ein paar Sekunden später stehen sie dann an Ort und Stelle. Der Voice-Chat am PC oder an der Playstation bricht zwischendrin auch ab, bzw ist extrem abgehackt.
Das Problem alle 20sek-2min auf und ist sowohl, per WLAN, wie auch per Kabel am PC und an der PS4 vorhanden. Die Netzwerkkabel habe ich bereits mehrmals getauscht.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Screenshots mit dem Tool Pingplotter gemacht und das ganze mal grafisch darzustellen - In der Hotline konnte mir leider keine weiterhelfen und diese wollen nun erst einmal mein Koax-Kabel tauschen. Meiner Meinung nach liegt das Problem aber schon davor, weil ich zur Fritz-Box schon PacketLosses habe. Dazu habe ich mal die Screenshots bei google-drive hochgeladen. https://drive.google.com/open?id=0B6a17 ... 1JmaGQ2M2c
Ich wohne in 26441 Jever und habe eine 100Mbit-Leitung, von der auch sowohl im Upload, als auch im Download alles ankommt. Der Internetverbindung an sich ist laut FritzBox auch dauerhaft vorhaden. Die Probleme fallen mir ganz stark beim zocken und voice-chat an der PS4 auf. Hierzu haben ich im Internet schon diverse Foreneinträge gefunden, die sich auf eine Problematik mit dem DSLite / Dualstack und ipv4 und ipv6 beschäftigen. Ganz besonders in Verbindung mit der Fritzbox 6490

Kann mir hiermit vll Jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße und vielen Dank,
NoOneKnowzZz