wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Anrufer aus dem Ausland (und nur aus dem Ausland) kein Besetztzeichen bekommen, wenn auf unserem Anschluss telefoniert wird. Für diese Anrufer ist die Leitung einfach tot.
Bei allen Telefoniegeräten ist in der FB 6490 "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" aktiviert, es sind keine Anrufbeantworter aktiv. Auch Anklopfen ist nirgends aktiv, auch wenn die Hotline das behauptet.
Alle Anrufversuche (deutsche und ausländische) bei Besetzt sind in der Anrufliste der Homebox als Anrufe in Abwesenheit zu sehen, was eigentlich darauf hindeutet, dass die Anrufe nicht schon beim Netzübergang zu VF abgeblockt werden.
Die Aussagen der Hotline bei mehreren Anrufen reichen von "Problem dem ausländischen Provider melden" über "Anschluss derzeit gestört, morgen geht's sicher wieder" bis "Werksreset der Homebox notwendig".
Etwas ratlos

Low