Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
delocable
gesperrter User

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von delocable »

Mich stört im Moment die extrem schlechte Bildqualität auf Deluxe Music und eigentlich auf allen KD Home, Premiere Familie und KD Free Kanälen. Die restlichen Premium Kanäle haben eine ausreichend gute Bildqualität.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Ich bekomme Deluxe Music und Co hier in Lüneburg trotz Sendersuchlaufes noch nicht rein. Ich habe es mit meiner Pace-Box , meiner D-Box2 mit Linux von Nokia und meiner D-Box2 von Sagem mit dem origalen Betriebssystem ausprobiert. Bei der Pace hatte ich bei der NIT-Analyse das Antennenkabel rausgezogen gehabt. Kann es sein, dass man in Lüneburg diese Sender noch nicht bekommt?
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Hast Du die myservices.xml auf Deine d-box2/Linux gespielt? Nur so werden die Sender gefunden.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Oh Gott, ich weiss überhaupt nicht wie das geht. Dazu braucht man bestimmt den PC und ein Verbindungskabel. Ich hatte mir damals Linux/Neutrino von jemanden überspielen lassen.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Spätestens am 01. Oktober werden die Sender auch in der NIT stehen und einen Namen haben dann finden auch die anderen Receiver die Sender :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich frage mich ja, welche Nummern sie bei KDG-Receivern bekommen werden.

Meine Prognose:
206 - Anixe SD
557 - Timm
612 - Animax
704 - Deluxe Music
849 - Oraia TV

Warten wir mal ab... Deluxe Music auf 704 halte ich schon mal für sehr sicher... Anixe SD auf 206 auch...
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

206 - Anixe SD
557 - Timm
612 - Animax
704 - Deluxe Music
849 - Oraia TV
Mal ne blöde Frage: Was sollen den 206, 557, 612, 704 und 849 bedeuten? Sind das die Programmplätze, wo du das abspeicherst?
Bei mir ist es folgende Belegung:
Anixe SD auf Platz 018,
Deluxe Music auf 035,
Timm auf 086,
Animax auf 087 und
OraiaTV auf 088
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

delocable hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Was sollen den 206, 557, 612, 704 und 849 bedeuten? Sind das die Programmplätze, wo du das abspeicherst?
Bei einigen KDG-Receivern werden feste Programmplätze vergeben, sprich: man kann den Programmplatz wo die Sender abgespeichert werden nicht selbst bestimmen :hammer:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mir fällt gerade auf, dass der Mauszeiger bei der Timm-Infotafel verschwunden ist. :D
Ist mir auch gestern abend aufgefallen... :D
Mich stört im Moment die extrem schlechte Bildqualität auf Deluxe Music und eigentlich auf allen KD Home, Premiere Familie und KD Free Kanälen. Die restlichen Premium Kanäle haben eine ausreichend gute Bildqualität.
Deluxe Music hat auch auf ASTRA die gleiche Bildqualität, das habe ich auf einen 2500 € Flachbildfernseher von LOEWE mit integrierten Digital Sat-Receiver gesehen..."Pixelbrei" so weit das Auge reicht...dagegen war die z.B. die ARD exzellent! Du kannst auch sehen, dass die meisten KD Home, KD Free und Premiere Familie Snder eine besch...eidene Auflösung haben, also meist sind dort 544*576 oder sogar 480*576 Standard, die wenigen Sender die eine volle 720*576 Auflösung anbieten, haben dafür niedrigere Durchschnitts-Bitraten als z.B. die Öffis oder Premiere Film und Sport! :streber:
Bei einigen KDG-Receivern werden feste Programmplätze vergeben, sprich: man kann den Programmplatz wo die Sender abgespeichert werden nicht selbst bestimmen
Genauso wie bei SKY UK oder SKY ITALIA und deren NDS Receiver...diese haben auch vorgegebene Programmplätze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Deluxe Music sitzt ja auch auf nem ziemlich vollen Tp. über Sat... zig VIC-TV-Karten :roll:
http://www.linowsat.de/0192/all/12246V.html