Ich möchte eine erstandene Eigentumswohnung als Ferienwohnung anbieten.
Für diese Ferienwohnung; welche in einem Mehrfamilienhaus liegt, suche ich nun die beste Möglichkeit, diese mit Internet ( WLAN ) anzubieten.
Zu dem Objekt:
- Haus hat Kabel Deutschland - Kabelanschluss
- Wohnung hat derzeit KEIN Telanschluss/DSL von Telekom oder anderen Anbietern
- Wohnung hat derzeit auch keinen ( Fernseh-) Kabelanschluss angemeldet ( das Haus schon ! )
Da nicht abzusehen ist, wie oft und wie lang die Wohnung zukünftig belegt ist, tue ich mich mit einer Entscheidung hinsichtlich Internet-Vertrag schwer ! Zudem möchte ich nicht unbedingt "Leerstands-Zeiten" bezahlen müssen

Folgendes sollte möglich sein:
Surfen des Mieters über WLAN, kein TV u. kein Telefon
Schnelligkeit denke ich reicht die kleinst mögliche Leistung - es sollen keine Riesen-Downloads oder Streaming ermöglicht werden. Flüssiges Surfen, Mailen usw. sollte aber schon möglich sein.
Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten zur Wahl: ( plus ggf. andere Möglichkeiten, die ich jetzt aber noch nicht kenne )
- Internet & Phone Kabel 10 oder
- WLAN-Hotspot-Flat ( wird unter WLAN angezeigt, ist also dort verfügbar ) gibt es von Stundenweise bis zu 30 Tagen )
Hardware-technisch soll in der Wohnung stehen:
- eine FritzBox 7390 ( soll definitiv eingesetzt werden, weil ich diese aus der Ferne (einfach) administrieren kann )
- ( den Kabelrouter, wenn Internet & Phone Kabel 10 o.ä. in Frage käme )
Frage auch: Kann ich mit der FritzBox auch die Hotspot-Flats nutzen u. auch administrieren ?
So, ich hoffe mal, nichts vergessen zu haben

Es wäre klasse, wenn ich mal Eure Meinungen / Vorschläge hören könnte - vielleicht hat auch jemand noch einen "viel besseren" Vorschlag !?
LG, Chris