Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router
Gibt es nun schon irgendwo ein EuroDOCSIS 3.0 Modem oder gar einen Router zu kaufen AUSSER der überteuerten 6490?
-
- Fortgeschrittener
Schlicht und ergreifend: Nein.
Wenn, dann im Spätjahr. Waren so bisher lautende Aussagen.
Wenn, dann im Spätjahr. Waren so bisher lautende Aussagen.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
-
- Newbie
Hallo,
kleine Ergänzung zum Thema freie Router. (ich hoffe ich habe es wurde noch nicht geschrieben und ich habe es nur überlesen).
Ich habe eben bei Vodafone angerufen um mich über freie Router zu informieren. Dort hat man mir folgendes gesagt:
1. KabelEuro-1 Standard muss erfüllt werden
2. Der Router darf vorher NIE mit dem Kabeldeutschland Netz verbunden gewesen sein. -> Sonst keine Freischaltung.
Auf die Frage WIESO das so gemacht wird bekam ich die Antwort das bei ebay geklaute Router angeboten würden. Es wäre nicht möglich das Gerät freizuschalten. Selbst nicht mit dem einreichen eines Kaufbelegs.
Gruß blex
kleine Ergänzung zum Thema freie Router. (ich hoffe ich habe es wurde noch nicht geschrieben und ich habe es nur überlesen).
Ich habe eben bei Vodafone angerufen um mich über freie Router zu informieren. Dort hat man mir folgendes gesagt:
1. KabelEuro-1 Standard muss erfüllt werden
2. Der Router darf vorher NIE mit dem Kabeldeutschland Netz verbunden gewesen sein. -> Sonst keine Freischaltung.
Auf die Frage WIESO das so gemacht wird bekam ich die Antwort das bei ebay geklaute Router angeboten würden. Es wäre nicht möglich das Gerät freizuschalten. Selbst nicht mit dem einreichen eines Kaufbelegs.
Gruß blex
-
- Insider
Das ist schon bekannt... Da es Router vorher nur zur Miete gab, kann man diese Geräte nicht offiziell erwerben.
Stell dir vor, ein Leasing-Auto wird unterschlagen und im Inet verkauft. Meinst du, du kannst das Auto dann ganz normal zur Reparatur in der Vertrags Werkstatt anmelden?
Und Punkt 1: es sollte schon Euro-Docsis sein...
Stell dir vor, ein Leasing-Auto wird unterschlagen und im Inet verkauft. Meinst du, du kannst das Auto dann ganz normal zur Reparatur in der Vertrags Werkstatt anmelden?
Und Punkt 1: es sollte schon Euro-Docsis sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Aber so wie @thesurf es schreibt, würde auch eine legal im freien Handel erworbene Retail-Box nur einmalig anmeldbar sein. Stell Dir vor, Du kaufst einen Neuwagen, aber kannst ihn dann nicht gebraucht verkaufen, weil der Käufer keine Kfz-Zulassung auf ein bereits zuvor zugelassenes Fahrzeug mehr bekommt...berlin69er hat geschrieben:Das ist schon bekannt... Da es Router vorher nur zur Miete gab, kann man diese Geräte nicht offiziell erwerben.
-
- Insider
Ich denke, die Aussage wird sich nur auf ehemalige Mietgeräte bezogen haben..
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Da wäre ich mir nicht so sicher. Man müsste mal testen, was passiert, wenn man seine freigeschaltete Retail-Box in einem anderen Kabelsegment anschliesst. Ich würde mich eher wundern, wenn man die dann problemlos neu anmelden kann.berlin69er hat geschrieben:Ich denke, die Aussage wird sich nur auf ehemalige Mietgeräte bezogen haben..
-
- Insider
Werksreset und eigene Daten anfordern. Alles andere wäre nicht wirklich statthaft...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was passiert, wenn man keinen Werksreset durchgeführt hat:robert_s hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Man müsste mal testen, was passiert, wenn man seine freigeschaltete Retail-Box in einem anderen Kabelsegment anschliesst. Ich würde mich eher wundern, wenn man die dann problemlos neu anmelden kann.berlin69er hat geschrieben:Ich denke, die Aussage wird sich nur auf ehemalige Mietgeräte bezogen haben..
Der Käufer wird sich einen Loch in den Bauch freuen, da er mit den Daten von dem Verkäufer surft.
-
- Insider
Selbst mit Werksreset bleibt die MAC des Geräts in der Datenbank von VF ja beim ersten Kunden hinterlegt, sofern VF sie nicht automatisch löscht, sobald ein anderes (auch das Miet-)Gerät angemeldet wird.berlin69er hat geschrieben:Werksreset und eigene Daten anfordern. Alles andere wäre nicht wirklich statthaft...