bin neu hier und hab mich erst mal reingelesen, aber leider nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Darum erstmal sorry, falls diese hier schon beantwortet wurden.
Also , ich habe mir ein Haus gekauft in dem vorher schon über KD fern geschaut wurde. Jetzt habe ich einen Vertrag gemacht bei VF für für KabelTV, Telefon und Internet 100MBit.
Habe im Haus noch einiges an Arbeit, unter anderem auch teilweise die Elektrik und ich frage mich wie ich logistisch am besten die Verlegung fürs TV und Internet mache.
Dazu ein paar Grundfragen:
Der Techniker installiert einen Verstärker im Keller wo meine Hauptleitung reinkommt und benötigt dazu einen Stromanschluss. Richtig?
Ich möchte meinen WlanRouter gerne im Eingangsbereich (Flur) aufhängen. Muss ich dazu dann die MMD dort hin installieren lassen?
denn vom Router aus geht's ja dann an die Endgeräte zb Telefon und Fernseher. (habe mir die Fritzbox bestellt)
Muss ich dann von dort ein KoaxialKabel zum Fernsehanschluss verlegen, oder muss der Router zwingend am Fernseher stehen?
Kann ich die anderen "Dosen", die noch im Haus installiert sind dann normal weiter fürs TV nutzen?
Möchte meine Kabelverlegung lieber jetzt schon klären, denn bis zum Termin mit dem Techniker sollten diese Arbeiten fertig sein.
Weiss aber nich wie ich das am schlausten Anstelle

Danke erstmal für die Antworten.