Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

TNT Serie erwarte ich schon noch bei KD Home. Die anderen 3 Turner-Sender gibts da schließlich auch. Und TNT Serie soll ja das Flaggschiff sein.
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

So, nachdem ich ja gestern großspurig die Neuigkeit verkündet hatte, haben hier ja fleißige Freaks die ganzen Frequenzen zusammengestellt. Danke dafür. Hab gleich manuell die Sender in meinen Fernseher einprogrammiert, halt weil sie noch Services sind. iMusic hat seit heute somit einen Zuschauer endgültig verloren, der jetzt Deluxe Music schauen kann. Endlich kann man als KDG-Gelackmeierter mal den Start eines TV-Senders live verfolgen: TIMM. Und dann noch ein Highlight in der deutschen Fernsehlandschaft, eben weil der für Schwule ist.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Nur ein kleiner Einwurf noch mal: ich finde es saugeil , dass Deluxe Music kommt, aber iMusic1 ist nicht schlecht und ich schaue ihn gerne.
Ich erwähne es nur, weil jetzt schon zweimal geschrieben wurde, der sei jetzt quasi "out". Bei mir nicht.
Beide Sender sind sehr gut und ich finde es auch sehr gut, das wir beide empfangen können.

Was Musik angeht fand ich heute, als ich es sah, übrigens witzig, dass die KDG Iran Music und 1st Musical Channel nicht unter Musiksendern auflistet , sondern im internationalen Bereich. In beiden kommt ausschließlich Musik und ist
ein Sender mit englischer Musik nicht auch irgendwie international ? *grins
Übrigens: zwar ist Iran Music Schrott, aber der russische Musiksender schon ganz nett.

Zumindest im TV-Musikbereich ist die KDG schon vorbildlich und bietet mehr als die Mitbewerber.
Wenn jetzt so nach und nach die anderen Defizite fallen, wie man sieht, geht es vielleicht wieder bergauf.
STR23
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Mondramoe hat geschrieben:Übrigens: zwar ist Iran Music Schrott, aber der russische Musiksender schon ganz nett.
Ja nur sendet der seit über einem halben Jahr nurnoch in Mono der war auchmal in Stereo
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Mondramoe hat geschrieben:Nur ein kleiner Einwurf noch mal: ich finde es saugeil , dass Deluxe Music kommt, aber iMusic1 ist nicht schlecht und ich schaue ihn gerne.
Deluxe Music find ich auch saugeil. Kenn ich schon von Sat her, auch ein Grund warum ich in letzter Zeit kaum DVB-C geguckt hab. So könnte es sogar sein dass ich wieder etwas mehr DVB-C gucke... die für mich wichtigen Sender wären dann jetzt so ziemlich alle im Kabel... fehlt an sich nur noch ffn comedy was mich angeht und das was ich regelmäßig über Sat nutze wäre abgedeckt. ;)
Nichtsdestotrotz wird mein KD Home gekündigt... kann das Geld woanders besser gebrauchen... ;)
Aber mit Deluxe Music wäre Kabel für mich jetzt wenigstens schon mal erträglich, sollte ich irgendwann in der Zukunft, z.B. als Student, keine Schüssel anbringen dürfen. Aber das ist noch lange hin...^^

Btw, ich frag mich wie lange KDG braucht um die DD5.1-Spur bei Deluxe Music aufzuschalten... hoffe das wird bei der offiziellen Aufschaltung gleich mit erledigt...
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Martin G hat geschrieben:Naja, ohne offizielle Bestätigung durch KD wäre ich da noch sehr vorsichtig mit der KDG-Anbetung. :suspekt:
Dass der Laden mal etwas Positives für den Kunden zustandebringen könnte, glaube ich erst, wenn ich es sehe. :nein:
Schau heute mal genauer hin.
twen-fm hat geschrieben:Wie du im anderen Thread gelesen hast, ist nach KDG Techniker Angaben einfach keine Einspeisung weiterer Sender mehr geplant... :evil:
Da hat man mir einen Tag später schon was völlig anderes erzählt und der Beweis ist ja nun auf deinem Receiver und Fernseher ersichtlich.
Mondramoe hat geschrieben:Nur ein kleiner Einwurf noch mal: ich finde es saugeil , dass Deluxe Music kommt, aber...
Wieso "dass Deluxe Music kommt"? Er ist doch schon da! :fahne:
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Heiner hat geschrieben:
Mondramoe hat geschrieben:...fehlt an sich nur noch ffn comedy was mich angeht...
Meinst du den hier: http://www.ffn-comedy.de/?
Zuletzt geändert von delocable am 25.09.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ja genau den meint er
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

delocable hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Mondramoe hat geschrieben:...fehlt an sich nur noch ffn comedy was mich angeht...
Mweinst du den hier: http://www.ffn-comedy.de/?
Jep... der ist ganz cool weil da immer FSR-Ausschnitte laufen ;)
Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

Kann man die Sender schon mit dem Pace Receiver empfangen ?