Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Neue Sender 2008 bei KDG
Hier mal Screens der Neueinspeisungen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Vielen Dank für die schnelle Auskunft
-
- Ehrenmitglied
@Saarländer:
Knidel: Danke für die Caps

Knidel: Danke für die Caps

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Oraia TV? Ich bin mäßig begeistert...
Kann mit dem Sender, sowie mit Timm und Animax nicht viel anfangen. Lediglich über Anixe SD und Deluxe Music freue ich mich.
Ich denke die grundlegende Botschaft sollte sein: Kabel Deutschland bewegt sich. Das gibt Hoffnung auf die Einspeisung sinnvoller Sender wie Fox oder TNT...
Kann mit dem Sender, sowie mit Timm und Animax nicht viel anfangen. Lediglich über Anixe SD und Deluxe Music freue ich mich.
Ich denke die grundlegende Botschaft sollte sein: Kabel Deutschland bewegt sich. Das gibt Hoffnung auf die Einspeisung sinnvoller Sender wie Fox oder TNT...

-
- Ehrenmitglied
@Heiner: Kannst du mir den DF Link geben, wo das mit Luxe TV/OBE TV steht?
@Daniel Richter: Die Sender kommen doch über Premiere...warum sollte die KDG diese denn doppelt anbieten?
@Daniel Richter: Die Sender kommen doch über Premiere...warum sollte die KDG diese denn doppelt anbieten?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im DF-Thread zu Deluxe Music ab Ende Septembertwen-fm hat geschrieben:@Heiner: Kannst du mir den DF Link geben, wo das mit Luxe TV/OBE TV steht?

FOX sicherlich nicht - der bleibt nur noch bei Premiere und arenaSAT. TNT Serie hingegen ist trotz Premiere Thema noch weiteren Plattformen aufgeschlossen.@Daniel Richter: Die Sender kommen doch über Premiere...warum sollte die KDG diese denn doppelt anbieten?
-
- Ehrenmitglied
Da bin ich gerade...danke dir für den Hinweis.Im DF-Thread zu Deluxe Music ab Ende September
EDIT: Warum wird wohl OBE ausgewechselt? Baldige Verschlüsselung über SKY?
So wie alle Turner Sender...FOX sicherlich nicht - der bleibt nur noch bei Premiere und arenaSAT. TNT Serie hingegen ist trotz Premiere Thema noch weiteren Plattformen aufgeschlossen.

-
- Ehrenmitglied
Hoffentlich kommt noch die Dolby Digital Spur bei Deluxe der Sender ist ja wirklich klassse und KDG braucht nicht wieder die Sender halb einzuspeisen das kotzt mich schon bei den ARD Radiosendern an wo der RT fehlt 

2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei den ARD-Radiosendern fehlt auch Dolby Digital... bei denen die es anbieten, das sind glaub ich 4 oder 5 Sender...
-
- Kabelfreak
Erst wollte ich ja über Oraia meckern, denn so einen Schrottsender braucht kein Mensch, aber sicher die KDG um, wenn
es stimmt, den Verlust von OBE für die englischsprachigen zuschauer zu ersetzen ( mangels Qualitätssendern )
Dass man auf OBE verzichtet finde ich gut und konsequent, denkt man nur mal an die ständigen Tonsporbleme.
Deluxe Music ist ein echter Gewinn !!!!!
Animax hätte ich zugegeben nicht mehr erwart
Klasse! Nur wieso erst in 9 Wochen?
Timm ist doch auch eine Bereicherung, wenn man so die geplanten Inhalte liest, in denen ja auch
durchaus US-Serien enthalten sein werden.
Sollte Luxe am Programmplatz von OBE kommen (wirklich ersetzen wird es ja wohl Oraia)
finde ich das auch wirklich prima.
Anixe schaue ich in der HD Version, die mir sehr gut gefällt. Klar nicht alles, aber bei welchem Sender gibt es das schon.
Aber gerade in der HD-Version der Fußball oder Serien wie Noble House waren klasse.
Mir persönlich bringt die SD Version nun nichts und wird ziemlich weit nach hinten wandern, aber für
die Zuschauer ohne HDTV Receiver ist es sicher eine wirkliche Bereicherung und obwohl eigentlich für den sender doch ein Schritt zurück, so doch eine prima Möglichkeit sich bekannt zu machen und für die HDTV Variante zu werben.
Übrigens verteibt der sender ja auch Technik und bietet für den sat-Empfang zb einen HDTV Receiver fast zum selbven Preis wie ein Technisat SD-Receiver kostet an. HD muss also nicht sauteuer sein.
Ich empfange nun Anixe HD, Premiere HD und Discovery HD und gerade bei Discovery gibt es jedes mal wieder diesen wow-was-für-ein-geiles-Bild-Effekt.
Was ist denn aber nun mit dem DGF. ich schrieb dem Sender vor zwei Wochen und fragte nach dem Starttermin, der ja im Sommer "Oktober" lautete. Keine Antwort bis jetzt. Ein schlechtes Zeichen?
Zumal ja z.B. Animax erst in 9 Wochen startet und das Testbild da ist.
es wäre schade.
Doch so oder so, die KDG bewegt sich und das ist grundsätzlich schon mal SEHR positiv.
Mal ein Lob an Kabel Deutschland !
Was TNT und Fox angeht (weil das hier des öfteren erwähnt wurde): ich glaube nicht, dass es bei der KDG kommt, da ja schon die Premiere Verträge unterschrieben zu sein scheinen.
Ich glaube iun ihren Endlosverhandlungen haben KDG und Premiere erkannt, dass es besser ist sich zu ergänzen als durch x Doppeltausstrahlung (und 3 gibt es ja schon) Konkurrenz zu machen.
es stimmt, den Verlust von OBE für die englischsprachigen zuschauer zu ersetzen ( mangels Qualitätssendern )
Dass man auf OBE verzichtet finde ich gut und konsequent, denkt man nur mal an die ständigen Tonsporbleme.
Deluxe Music ist ein echter Gewinn !!!!!

Animax hätte ich zugegeben nicht mehr erwart

Timm ist doch auch eine Bereicherung, wenn man so die geplanten Inhalte liest, in denen ja auch
durchaus US-Serien enthalten sein werden.
Sollte Luxe am Programmplatz von OBE kommen (wirklich ersetzen wird es ja wohl Oraia)
finde ich das auch wirklich prima.
Anixe schaue ich in der HD Version, die mir sehr gut gefällt. Klar nicht alles, aber bei welchem Sender gibt es das schon.
Aber gerade in der HD-Version der Fußball oder Serien wie Noble House waren klasse.
Mir persönlich bringt die SD Version nun nichts und wird ziemlich weit nach hinten wandern, aber für
die Zuschauer ohne HDTV Receiver ist es sicher eine wirkliche Bereicherung und obwohl eigentlich für den sender doch ein Schritt zurück, so doch eine prima Möglichkeit sich bekannt zu machen und für die HDTV Variante zu werben.
Übrigens verteibt der sender ja auch Technik und bietet für den sat-Empfang zb einen HDTV Receiver fast zum selbven Preis wie ein Technisat SD-Receiver kostet an. HD muss also nicht sauteuer sein.
Ich empfange nun Anixe HD, Premiere HD und Discovery HD und gerade bei Discovery gibt es jedes mal wieder diesen wow-was-für-ein-geiles-Bild-Effekt.
Was ist denn aber nun mit dem DGF. ich schrieb dem Sender vor zwei Wochen und fragte nach dem Starttermin, der ja im Sommer "Oktober" lautete. Keine Antwort bis jetzt. Ein schlechtes Zeichen?
Zumal ja z.B. Animax erst in 9 Wochen startet und das Testbild da ist.
es wäre schade.
Doch so oder so, die KDG bewegt sich und das ist grundsätzlich schon mal SEHR positiv.
Mal ein Lob an Kabel Deutschland !

Was TNT und Fox angeht (weil das hier des öfteren erwähnt wurde): ich glaube nicht, dass es bei der KDG kommt, da ja schon die Premiere Verträge unterschrieben zu sein scheinen.
Ich glaube iun ihren Endlosverhandlungen haben KDG und Premiere erkannt, dass es besser ist sich zu ergänzen als durch x Doppeltausstrahlung (und 3 gibt es ja schon) Konkurrenz zu machen.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 25.09.2008, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
STR23