Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter
Ich hab seit 3 Tagen meinen Anschluss mit 200 k, bis jetzt läufut alles super. Jetzt hat mir heute meine Mutter ihr altes Telefon gebracht (Philips D205), welches vor 2 wochen noch ohne Probleme funktioniert hat. Angeschlossen... geht nicht. Da der Router (CBN CH7466CE) kein DECT unterstützt, mit Kabel. Bei dem Router war ein MTA-Adapter dabei, damit ich Telefone mit normalem TAE-Anschluss anschliessen kann. Das Kabel von der Basisstation meines Telefons in den MTA, dieser in den router. Im Web-Portal meines Routers steht "Telefon 1 Betriebsbereit", hinten dran die 2 nummern. Sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn ich auf der Nummer anrufe, klingelt es zwar bei meinem Handy, aber das Telefon bleibt stumm. Anders rum geht auch nicht. Eben mit der technischen Hotline telefoniert, die sagen von Ihrer Seite ist alles Ordnung.
Wisst ihr was ich tun kann?
Wie meinst du das, dein Handy klingelt? Hast du da eine Rufumleitung drin?
Ist da vielleicht noch eine Portierung aktiv?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Trebo hat geschrieben:Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Er schrieb doch, dass das Telefon funktioniert
Nein, er schrieb, dass das Telefon nicht funktioniert. Nur sein Handy klingelt (wegen Rufumleitung?).
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
Nö, er meint MTA Adapter.
Glaube ich nicht. Ein MTA ist ein Kabelmodem mit integrierter Phone-Funktion.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Da ich das gleiche Problem habe und es noch einoffenes Thema gibt, stelle ich hier mal die Frage: Habe auch den CBN CH7466CE Router und kriege mein Telefon Eurit748 (swissvoice) nicht zum laufen (im Telefon steht: "Keine Leitung" wenn ich versuche eine Nummer anzurufen). Es läuft über den Tel1 Anschluss und dem TAE Adapter. Woran kann das liegen? Laut Router ist alles korrekt.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
zu Ergänzung des Posts von andreasabaad: Die VF KD Telefonie kann mit ISDN-Geräten nur mit der HomeBox 2/3 oder einer eigenen, geeigneten FB 6490 genutzt werden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE