Mein erster Post und gleich eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage.

Ich wohne im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses zu Miete. Laut Website von Vodafone wäre Internet und Phone mit 100Mbit hier möglich.
Im Erdgeschoss an der Außenwand befindet sich der HÜP aus welchem allerdings kein weiteres Kabel herausführt.
In meinem Wohnzimmer befindet sich eine alte Kabeldose, welche zur Außenwand führt.
Von hier war wohl einmal ursprünglich ein Kabel zum HÜP geführt, mittlerweile ist das Kabel, welches aus der Wand im Obergeschoss kommt, allerdings gekappt.
Vom HÜP bis zu diesem gekappten Kabel sind es in etwas drei Meter entlang der Außenwand.
Nun sind meine Fragen:
- Sorgt Kabeldeutschland bei einem Neuvertrag dafür, dass ein Kabel vom HÜP zur Kabeldose verlegt wird oder muss ich mich selber darum kümmern?
- Ich möchte ausschließlich Internet und Telefon über Kabel haben. Fernsehen erfolgt weiterhin über Satelliten-Receiver. Das bedeutet auch, dass ich NICHT die Grundgebühr für einen Kabelanschluss bezahlen muss, ist das korrekt?
- Wird ein Verstärker benötigt (ich will nur Internet und Telefon über Kabel) oder kann das Kabel vom HÜP direkt in die Dose?
- Die Kabeldose ist recht alt (auf der Rückseite ist noch ein Post-Zeichen). Tauscht Vodafone das kostenfrei gegen eine Multimediadose aus oder kann die alte Dose weiter verwender werden?
- Liegt die Anschlussgebühr für das alles momentan noch bei 29,95€?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf die Fragen eine Antwort habt oder mir eure Erfahrungen mitteilt.
Vodafone hatte ich genau diese Anfrage geschickt und die Antwort dazu hat keine meiner Fragen beantwortet...die Antwort war quasi wie die eines Politikers

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Falls ich ein wichtiges Detail vergessen habe, weist mich gerne darauf hin