verzweiflung pur - dbox1 + dvb2000 findet ARD Bouquet nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tinobee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 17:03

verzweiflung pur - dbox1 + dvb2000 findet ARD Bouquet nicht

Beitrag von Tinobee »

seit ein paar tagen bekomme ich mit meiner dbox1 + dvb2000 kein mdr, ard usw. und finde per suchlauf das gesamte ard bouquet nicht mehr. das zdf bouquet ist hell und auch alle privaten sowie premiere - nur eben komplett ard digital nicht. wenn ich versuche, manuell über die 4100 mit quam 256 zu suchen, findet der ganz andere sender wie Wein TV, AXN, Silverline und solchen kram, jedoch nicht mdr, oder ndr oder hr usw..

ich hab schon auf http://www.dbox-profi.com geschaut,aber sie hilft mir nicht weiter. ich hab nach der dortigen anleitung manuell gesucht. die verlinkte senderliste für kabel deutschland hab ich auch ausprobiert - ohne erfolg. könnten es denn irgendwelche box-settings sein, die fehlen?

da ich nicht weiter weiß, benötige ich support entweder in form von den aktuellen tp-werten für "ard digital", um zu suchen oder in form einer senderliste mit den entsprechenden werten - am besten von heute. letzteres wäre mir lieber.

falls jemand meint, ich benötige keine aktuelle liste, wäre ich für alternative vorschläge, um diese sender finden zu können, sehr dankbar!

kann jemand helfen?

vielen dank vorab!

tinobee
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Anscheinend wurde bei dir das Netz schon umgestellt.
Das hier ist die neue Belegung...

...wenn dein Netz noch nicht ausgebaut ist: http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_u.html
...wenn es schon ausgebaut ist: http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_a.html
...wenn du in Berlin-Ausbaugebiet wohnst: http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_b.html

ARD ist deshalb bei dir nicht empfangbar, weil vermutlich deine Dose Probleme hat mit den neuen Kanalplätzen. Im Normalfall reicht das auswechseln der Dose.
Tinobee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 17:03

Beitrag von Tinobee »

hi, danke für deine prompte antwort.

es liegt nicht an der dose, weil ich mit dem technisat pr-k alles empfange. ich muss aber die dbox verwenden, um damit noch andere sender sehen zu können ;)

dann liegts wohl an den dbox settings.

was sagst du dazu?

greets, tino
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also da bin ich überfragt...
Tinobee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 17:03

Beitrag von Tinobee »

ich habs geahnt.... :cry:

es ist doch richtig, dass ich bei der manuellen suche an stelle der alten 4100 nun 1135 eingebe?

könnte denn mal jemand eine aktuelle (von heute) kanalliste im .dvb format für mich erstellen? geht doch schnell das auslesen aus der dbox...

greets, tino
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

In einem anderen topic hat jemand geschrieben daß DVB2000 Probleme mit QAM256 hat. Mit der Original Betanova Software funzt es dagegen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Tinobee hat geschrieben:hi, danke für deine prompte antwort.

es liegt nicht an der dose, weil ich mit dem technisat pr-k alles empfange. ich muss aber die dbox verwenden, um damit noch andere sender sehen zu können ;)

dann liegts wohl an den dbox settings.

was sagst du dazu?

greets, tino
hö was kannst du mit der technisat pr-k net empfangen? lol
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich schätze er meint damit eine EMU. Weil sonst kann er Premiere und Co nicht umsont entschlüsseln. Denn das Programmanbebot ist bei beiden Boxen identisch. Schliesslich kann man auch nur das empfangen was ins Kabel eingespeist wird.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Torsten hat geschrieben:Ich schätze er meint damit eine EMU. Weil sonst kann er Premiere und Co nicht umsont entschlüsseln. Denn das Programmanbebot ist bei beiden Boxen identisch. Schliesslich kann man auch nur das empfangen was ins Kabel eingespeist wird.
was soll man dazu sagen :?
-> legales abo dann gibts auch nemme solche probleme
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das ist nur mal so eine Vermutung von mir. Er schreibt ja selber das der andere Receiver alles empfängt. Und nur mit der dbox geht es ja mit den EMUs. Also ist das eine logische Schlußvolgerung.