87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Wens interessiert:

In Bayern soll der Bereich 87700 Memmingen und Umgebung ausgebaut werden:

http://www.woringen.de/n310/DSL-ja-oder ... doch-.html

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Der Ausbau soll nun scheinbar sochon im 1. Quartal 2008 erfolgen:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 759,259039

Da der Artikel vermutlich nicht lange online bleibt, hier ein Ausschnitt:

"Das Allgäu ist damit fast komplett für den DSL-Internet- und Telefonanschluss via Kabelnetz ausgestattet. Nur Memmingen und Teile des Unterallgäus, etwa Markt Rettenbach, fehlen noch. „Aber die kommen im ersten Quartal 2008 dran“, so Bauer."
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Morgen, am Freitag 23.11.2007 findet in Hawangen bei Memmingen eine "Breitbandmesse" statt:

http://breitband.bayern.de/win2/inhalte ... wangen.pdf

Hier das Programm:

12:30 Uhr Beginn der Begleitausstellung
Moderation Barbara Klause IHK Schwaben
13:30 Uhr Begrüßungen
Gerhardt Pfeifer Vorsitzender IHG Unterallgäu
Hans-Joachim Weirather Landrat Unterallgäu
Martin Heinz Bürgermeister Hawangen
13:50 Uhr Die Breitbandinitiative Bayern stellt sich vor
Helmut Burger Bayerischer Industrie- und Handelskammertag BIHK
14:10 Uhr Die verschiedenen Wege ins Internet
Dr. Johann Niggl Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
14:30 Uhr Kaffeepause mit Ausstellungsbesuch
15:00 Uhr Beispiele aus der Praxis
Silke Combes Skylinepark Bad Wörrishofen (angefragt)
Dieter Ott Bürgermeister Haunsheim
Christian Maushart ZIMT GmbH Dillingen
15:40 Uhr Internet per Funk - wie sieht es mit der Strahlung aus?
Prof. Dr.-Ing. Matthias Wuschek Fachhochschule Deggendorf
16:00 Uhr Diskussion
Begleitausstellung bis ca.17 Uhr


Wenn Kabel-Deutschland da vertreten ist, werde ich denen mal etwas auf den Zahn fühlen, ob das mit dem ersten Quartal 2008 stimmt.

Falls es etwas neues gibt, werde ich es hier posten.

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Auch wenn ich hier scheinbar nur Selbstgespräche führe, vielleicht interessierts ja trotzdem noch jemanden:

Kabel Deutschland hat am 03.07.08 zum 30.07.08 drei Rufnummernblöcke zu je 1.000 Rufnummern von der Bundesnetzagentur für Memmingen erhalten.
Außerdem wurden auch Blöcke für Ottobeuren, Bad Grönenbach, Fellheim, Kaufbeuren, MOD und einige andere Orte in der Umgebung erteilt.

Es scheint also doch langsam was zu werden!

Weiß jemand vielleicht schon was genaueres? Die Internet-Abfrage ist immer noch negativ.

Danke übrigens noch an "hmpf" für den Tip mit den Rufnummernblöcken!

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

So, Memmingen ist jetzt "gelb", d.h. das rote Ausrufezeichen (bei der Internet-Verfügbarkeitsprüfung) wurde gegen den Text:

"Am Besten Sie registrieren sich gleich bei uns als Interessent für Kabel Internet und Kabel Phone.
Sobald diese bei Ihnen verfügbar sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden."

ersetzt.

Andreas
Trickser1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 01:06
Wohnort: Memmingen

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Trickser1 »

Hab mich auch mal vormerken lassen. Ich hätte auch gerne mal was schnelleres als 3MBit.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

So, laut einem Bericht aus unserem "Käseblättle" soll es in Memmingen und Umgebung am 29.09.2008 soweit sein. Die Ampel bei der Verfügbarkeitsprüfung ist aber immer noch nur gelb.

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Memmingen ist grün!

Memmingen ist seit heute grün, d.h. man kann jetzt online Kabel-Internet beantragen!

Andreas
Trickser1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 01:06
Wohnort: Memmingen

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Trickser1 »

Hab gleich mal die 32MBit Variante abgeschlossen. Kann ja nur schneller als 3 MBit bei Tele-D**f sein.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Kann ja nur schneller als 3 MBit bei Tele-D**f sein.
Drei MBit? Das ist ja traumhaft!

Ich muß mich bisher mit 512 kBit zufrieden geben. Noch dazu mit einer FUP-Beschränkung von 500 Megabyte je Woche!

(Sat-DSL über Astranet).

Ich glaube, ich mache eine Flsche Sekt auf, wenn das "richtige" Breitband funktioniert.

Andreas