Der ominöse 14.Juli
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Der ominöse 14.Juli
Eine Sache gefällt mir aber definitiv: Die Bildqualität bei Deluxe Music HD. Da macht das Musikfernsehenschauen endlich wieder ein bisschen mehr Spaß!
-
- Kabelexperte
Das ist auch der einzige Sender der heutigen Einspeisung der in meine Programmliste kommt.UKWFan hat geschrieben:Eine Sache gefällt mir aber definitiv: Die Bildqualität bei Deluxe Music HD. Da macht das Musikfernsehenschauen endlich wieder ein bisschen mehr Spaß!
Die anderen SD (Pixelmatsch) Sender kann VFKD behalten!
KDNewbie
-
- Fortgeschrittener
Das ist ja auch kein Geheimnis von VF bald gibt es dazu eine extra PMUKWFan hat geschrieben: Edit: Da war wohl jemand schneller mit dieser Vermutung

Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
-
- Fortgeschrittener
Wie kann man die Bildqualität denn so bewerten also im Vergleich zu anderen HD Sendern?UKWFan hat geschrieben:Eine Sache gefällt mir aber definitiv: Die Bildqualität bei Deluxe Music HD. Da macht das Musikfernsehenschauen endlich wieder ein bisschen mehr Spaß!
Kann leider nichts gucken, weil ich im Urlaub bin.

Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
-
- Newbie
Genau meine Meinung, die Zukunft geht in Richtung ULTRA-HD bzw. 4K und man speist heutzutage noch SD-Sender ein,KDNewbie hat geschrieben:
Das ist auch der einzige Sender der heutigen Einspeisung der in meine Programmliste kommt.
KDNewbie
irgendwie nicht ganz zu verstehen. Hatte mich so auf Zee.One HD gefreut bei VFKD aber leider wurde man mal wieder enttäuscht.
-
- Insider
Wahrscheinlich wollte die KDG den Sender verschlüsseln. Aber der Sender nicht. Zum Glück können die das bei Sky Sport News HD nicht verhindern.Sebero hat geschrieben:Genau meine Meinung, die Zukunft geht in Richtung ULTRA-HD bzw. 4K und man speist heutzutage noch SD-Sender ein,KDNewbie hat geschrieben:
Das ist auch der einzige Sender der heutigen Einspeisung der in meine Programmliste kommt.
KDNewbie
irgendwie nicht ganz zu verstehen. Hatte mich so auf Zee.One HD gefreut bei VFKD aber leider wurde man mal wieder enttäuscht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Davon gehe ich auch aus, VFKD wollte bestimmt den HD-Sender schön in das Premium HD bzw. Vielfalt HD Extra Paket reinpacken undDarkNike hat geschrieben: Wahrscheinlich wollte die KDG den Sender verschlüsseln. Aber der Sender nicht. Zum Glück können die das bei Sky Sport News HD nicht verhindern.
hätten dann einige neue Zahler gehabt.
-
- Fortgeschrittener
Wenn dann eher in Basis HD. In Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra gibt es nur echtes PayTV.
-
- Insider
Schon mal dran gedacht das Zee.One (noch) nicht als HD ins Kabel wollte? Auch bei UM gibt's diesen Sender derzeit nur in SD.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Vodafone hat tatsächlich mal eine Pressemitteilung, die Kabel-TV betrifft, rausgebracht:
http://www.vodafone.de/unternehmen/pres ... 96287.html
Die Änderungen bei den türkischen Sendern und die neue Timesharing-Konstruktion "Khatereh TV/Orient News" werden aber nicht erwähnt.
http://www.vodafone.de/unternehmen/pres ... 96287.html
Die Änderungen bei den türkischen Sendern und die neue Timesharing-Konstruktion "Khatereh TV/Orient News" werden aber nicht erwähnt.
Warum sollte es der Sender nicht wollen, wenn er doch sogar über Satellit extra nicht Teil von HD+ ist sondern unverschlüsselt sendet? Wollen sicherlich schon, aber das ist bei Vodafone und UM ja bekanntlich eine große Frage des Preises.DarkStar hat geschrieben:Schon mal dran gedacht das Zee.One (noch) nicht als HD ins Kabel wollte? Auch bei UM gibt's diesen Sender derzeit nur in SD.